Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was füttert ihr abends?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Kleiner bekommt seit etwa 9 Wochen seinen Mittagsbrei und dazu die Flasche. Nach ca 3 Wochen hab ich den Nachmittagsbrei (also Obst) eingeführt. Den mag er besonders. Den gibts aber auch nicht jeden Tag, sonst geht er mir zu sehr auseinander. Er kommt damit sehr gut zurecht, keine Verdauungsstörung oder ähnliches.
Wenn ich jetzt, 5 Wochen später mit Abendbrei beginnen will, was füttere ich am besten? Mein KiA hat gesagt ich soll ihm keinen Milchbrei geben, weil der einfach nur dick macht. Soll ich ihm Reisflocken geben, oder auch Gemüse?
LG Jule
da meine Kleine eher eine zierliche Person ist, bekommt sie abends den Milchbrei, der ihr am Besten schmeckt. Momentan ist das Milupa Banane (eine halbe Portion und danach noch Milch).
Es gibt aber auch Milchbreie ohne Zucker. Du kannst ja mal auf den Packungen die Nährstoffangaben und Kalorien vergleichen. Da nimmst Du einfach das, was weniger Kalorien hat.
Oder Du kannst einen milchfreien Brei nehmen und diesen mit einer Pre-Milch zubereiten. Du kannst abends auch ein Gemüsegläschen anbieten. Die haben ganz wenige Kalorien. Oder Du kannst Frucht-Getreide mit einem Karottengläschen mischen. So kannst Du Deinen Kleinen kalorienbewusst abends ernähren.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen
LG
Maggy
Du kannst ja auch solange bei der Flasche Abends bleiben, bis dein Kleiner vom Tisch mitisst.
Ist dein Baby denn dick, oder wie? Weil manche KiÄ sagen ja auch, dass 1er Milch dick machen würde, die hat aber auch nur ein paar Kalorien mehr als die Pre Milch...
Babys sollen auch nach babys ausschauen ^^
LG
> 1er Milch macht nicht dick, das ist erwiesen... es wurde halt etwas
> Milchzucker raus genommen und durch stärke ersetzt, von daher sind sie
> ziemlich gleich und kann nach bedarf des Kinde gefüttert werde. Mein
> kleiner bekommt sie ungefähr schon 3,5monate und hat ideal gewicht und was
> ist bitte schön dick ?
>
> Babys sollen auch nach babys ausschauen ^^
>
> LG
Da kann ich mich mal wieder nur anschliessen . Ausserdem spätestens beim Zahnen oder sonstigen Kinderkrankheiten purzeln nur so die Pfunde der kleinen .
von meinem Beitrag oben bin ich jetzt davon ausgegangen, dass der Arzt weiß, wovon er redet. Es ist echt schade, dass einige Ärze soviel Murks reden, da kann man sich nicht mal mehr darauf verlassen. Das Bauchgefühl der Mutter sollte letztendlich selbst entscheiden
und auch wenn das Baby etwas dick ist (das gibt es ja auch), ist ein leckerer Milchbrei hin und wieder auch nicht verkehrt.
Liebe Grüße
> 1er Milch macht nicht dick, das ist erwiesen... es wurde halt etwas
> Milchzucker raus genommen und durch stärke ersetzt, von daher sind sie
> ziemlich gleich und kann nach bedarf des Kinde gefüttert werde. Mein
> kleiner bekommt sie ungefähr schon 3,5monate und hat ideal gewicht und was
> ist bitte schön dick ?
>
> Babys sollen auch nach babys ausschauen ^^
>
> LG
Ich meinte ja auch, dass 1er Milch NICHT dick macht...
Meine Maus bekommt die auch...
ich bin der gleichen meinung............wenn sich jeder soo den kopf zerbrochen hätte , wie wir manchmal!
meine mutter lacht mich regelmässig aus, was ich ihm gebe u was nicht. jetzt bin ich nicht mehr so ängstlich u es macht spass zuzusehen wie der kleine alles erschmeckt u auch probieren will!
kerim bekommt sogar schon brotrinde u zwieback in die hand!!!
meine maus kriegt mittags das mittagsmenü( nudeln, reis , pute usw.)
und abends geb ich ihr den milchbrei entweder banane, frucht mit vollkorn oder butterkeks, und dann kriegt sie immer ne flasche milch dazu und das reicht ihr dann auch...
LG Nadine:)
danke nochmal für die Antworten.
Nein mein Sohn ist nicht dick, er ist nur nicht dünnste
Mein KiA meinte nur er hält die Milchbreie sowie die Folgemilch für Dickmacher und so lang mein Kleiner noch nicht krabbeln und laufen kann, sollte ich damit vorsichtig sein. Aber das mit Milchbrei hat sich eh erledigt, da mein Sohn die nicht mag. Er bekommt jetzt abend den Griesbrei vom Pomps. Den mag er mit etwas Obst drin und danach bekommt er seine Milch.
Und wegen dem Durschlafen mach mir keine Sorgen, da er schon seit der 6 LW durchschläft.
Er bekommt weiterhin die pre Milch und abends einmal die 1er.
LG Jule
@naddel-Babys sollten nur 1-2 mal in der woche reis und nudeln bekommen. Meiner bekommt sowas nur am WE...
@Julchen- Ja deswegen sollen die kleinen auch nur einen Milchbrei und einen GOB am Tag bekommen
LG
meine maus bekommt immer alle 4 tage was neues: also im moment füttern wir im rythmus kartoffel-möhre-rind, reis mit hühnchen und gemüsespagetti mit pute
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.