Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hilfe beim selber kochen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Da mir die meisten brei sorten zu teuer sind und komisch aussehen möchte ich diese gern selber kochen...
mit dem gemüse und so ist das ja auch kein problem...
aber wie bei Fleisch???
habe schon überlegt dafür reine pute oder reines rind von hipp zu kaufen und das dan mit ins gemüse zu machen wen es so weit ist...
Wie habt ihr das so gemacht???
also ich koche das Gemüse selbst und mische dann ein halbes Hipp Fleischglas drunter. Möchte aber das Fleisch evtl. demnächst auch selbst kochen, kann dir dazu aber keine Tips geben, muss ich mich au ma informieren. Vielleicht kann uns da ja ne Mami weiterhelfen? wäre auch sehr dankbar!!
LG
Man muss halt gut aufpassen, dass es auch durch ist. Ich schneid das vorher schon klein und dann wirds mit dem Gemüse zusammen gedünstet.
lg
hat schon jemand erfahrung mit Fisch???
Fisch hab ich immer gedünstet, weiß nicht ob kochen so gut geht, der zerfällt ja schnell. Nur mit einfrieren ist nicht soo toll, ist nach dem Auftauen so flüssig. Oder ich hab da irgendwas falsch gemacht
> aber ist in hack nicht zu viel fett?
Ja vielleicht schwein, aber da kann man Schweinefilet nehmen. Geht ja nur um das Rind damit es schneller gar ist.
meine hebamme sagte mir ich solle mit geflügel anfangen,dann rind und dann auch mal schwein.Aber schwein eher später weil schweine alles fresser sind.
Wild und lamm geht auch.
wenn hack dann nur super frisch,nich das es schon den halben tag in der auslage liegt...
ich hab die erfahrung gemacht,wenn ich das fleisch separat mache und einfriere,mag mein kleiner das nicht.Da ist der fleischgeschmack zu intensiv.
Da ich aber noch ein bisschen gemüse auf vorrat habe,nehm ich jetzt erstmal fleischgläschen.
viel spass
> aber ist in hack nicht zu viel fett?
Es gibt so schönes fast fettfreies Putenhack oder reines Rinderhack hat auch nicht viel Fett .
ich habe für meine Kleine kpl. selbst gekocht, die Gläschen mochte sie gar nicht!
Das Fleisch, meistens Rind und Pute habe ich immer gleich zum Gemüse gegeben und alles püriert, bzw. am Anfang durch den Mixer gejagt!
Ich habe mir von GU ein Babykochbuch gekauft, versch. Arten von Breirezepten sind drin, mit Fleisch, Fisch, Hirse usw., dann sind noch Rezepte für Kleinkinder und den Familientisch mit dabei, uns hat es gefallen, die Rezepte sind einfach und schnell zubereitet!
Viel Spaß beim Kochen und Ausprobieren!
LG
mit reis nudeln und kartoffeln ???
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.