Beikost Probe

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Girlmami
19. Dez 2022 19:29
Beikost Probe
Hallo,

Ich hab eine Frage, meine kleine wird in 6 Tagen 5 Monate alt, sie ist nur am zicken den ganzen Tag und trinkt manchmal in kurzen Abständen. Sie greift nach dem Essen und will es sich auch in den Mund schieben und Beobachter uns auch beim Essen usw.
Ich habe das Gefühl das sie vielleicht mehr möchte an essen und würde gerne probieren ihr Brei zugeben, ich weis nur nicht ist es ok wenn ich einen Tag teste ob sie breit möchte oder nicht ? Wenn sie kein Brei möchte wieder nur per Nahrung geben bis sie dann bereit ist oder ist das für den Magen des Babys schlecht? Bin da sehr unsicher.
MaliaHeck
10. Jan 2023 23:57
Re: Beikost Probe
Ich würde da ganz nach Gefühl gehen. Wenn du denkst das deine Kleine bereit ist für ihre erste Breimahlzeit, dann probier es. Hab es damals bei meinem Sohn auch gemacht. Er hatte auch ein sehr großes Interesse an unserem Essen. Ende 3. Monat war es bei uns so weit und es hat ihm absolut nicht geschadet. Jetzt mit Kind Nr2 stehen wir auch in den Startlöchern. Ende des Monats ist sie 4 Monate und reißt jetzt schon den Mund auf wenn sie neben mir am Tisch sitzt beim essen. Werden es dann auch probieren. Du kannst es immer mal versuchen und wenn du aber das Gefühl hast, das es noch absolut nichts für sie ist, dann einfach noch was warten. Aber wenn du dir unsicher bist, einfach mit deiner Hebamme oder mit dem Kinderarzt drüber sprechen.

Ich drück euch die Daumen das es klappt 😊
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...