Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Frage zum Mittagsbrei

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
SunnyBabygirl
25. Mai 2021 09:43
Frage zum Mittagsbrei
Hallo zusammen,

Meine Tochter (5 Monate) bekommt seit einer Woche Gemüsebrei und seit gestern haben wir auf Gemüse-Kartoffel-Brei erweitert (selbstgemachter Brei).

Funktioniert alles soweit bestens, sie isst täglich mehr (zur Zeit etwa 120g) und jetzt stellt sich mir.die Frage bei der Einführung des Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breis: Wenn ich 3x wöchentlich Fleisch und 1x wöchentlich Fisch hinzugeben, wie handhabe ich das beim vegetarischen Brei: Nur Gemüse und Kartoffeln oder auch Getreide für die Eisenversorgung?

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße, Sunshine
Monte20
25. Mai 2021 12:41
Re: Frage zum Mittagsbrei
Hallo sunshine,

Bitte Auch Getreide für die eisenversorgung (Z. B Dinkel oder Hafer) weiterhin soviel Erfolg beim Löffeln. 😊

Vg
luci_a
26. Jul 2021 14:32
Re: Frage zum Mittagsbrei
Das war so die Empfehlung die wir bekamen:
• 100g Gemüse
• 50g Stärke (Kartoffel, Süßkartoffel, Pastinake, Reis, Nudeln, Hirse)
• 30g Fleisch/Fisch/Ei/Hülsenfrüchte(Erbsen,rote Linsen, Kichererbsen)
• 1TL Öl pro 100g

Pro Woche:
2-3 x Fleisch
1-2 x Fisch & Ei
1 x Hülsenfrüchte

Hülsenfrüchte mit so 1EL starten, Ei mir 1/4 starten da es stopft einfach um zu sehen wie dein Schatz das verträgt.
Bei Gertreide wenn's Glutenhaltig ist ebenfalls so mit 1EL starten.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...