Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

7 Monate mag keine Getreidebreie

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

Lindarella1
13. Feb 2020 13:22
7 Monate mag keine Getreidebreie
Hallo, meine Tochter ist bald 7 Monate u wir haben ganz behutsam mit 5 Monaten mit der Beikost angefangen. Mittlerweile isst sie 1/2 bis 1 Menü ab nach dem 4. Monat mittags, 1/2 bis 1 ganzes Glas Obst Getreide brei am Nachmittag u abends.. nichts.. 2 TL Abendbrei maximal.
Wir haben nun schon einiges probiert. Den abendbrei mach ich selber mit babygetreideflocken.. verschiedenste Sorten durch.. mit premilch Kuhmilch oder halbmilch.. abendgläschen.. mag sie alles nicht.. nur einmal probieren.. wir haben auch schon ihre lieblingsobstsorten mit rein u auch mal karotte.. sie mag es nicht.. am Nachmittag geht nur der gob aus dem Gläschen. Selbst gemacht findet sie furchtbar. Ich hab das Gefühl er ist zu dickflüssig. Da würgt sie regelrecht.. aber auch mit mehr Flüssigkeit will sie den dünnen Brei nicht essen.

Hat jmd einen Tipp welcher fertigmilchbrei gut ankommt??
2018wifi
13. Feb 2020 13:35
Re: 7 Monate mag keine Getreidebreie
Hallo, macht euch keinen Stress!
Der Getreide-Milchbrei am Abend ist ja kein muss... Meine Maus mochte den auch nie. Dann gabs halt Milch und dazu entweder ein Getreide-Obst-Brei oder nochmal Mittagsbrei. Sls sie etwas älter war dann milch und Brot. Nur so als Anregung :)
Oder du versuchst den "Abendbrei" mal vormittags oder nachmittags zu geben. Vielleicht mag dein Baby Abends einfach nicht essen, weil zu müde vom Tag.
Als Getreide-Obst-Brei mochte meine die Hirseflocken von dm mit geriebenem Apfel ganz gerne. Aber auch im Mischungsverhältnis mehr Apfel als Getreide ;) Gläschen fand sie immer doof. Due Geschmäcker sind halt verschieden 8-)
Lindarella1
13. Feb 2020 14:00
Re: 7 Monate mag keine Getreidebreie
Ja da hast du wohl recht.
Mein großer hat sich so schön nach Plan abgestillt mit der beikosteinführung.. das war wie im Lehrbuch.. aber das kann ich natürlich nicht verlangen.
Sie will noch ganz schön viel muttermilch trinken, mir wäre lieber sie würde was essen.. aber ok, wir haben noch genug zeit
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen