Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Nachmittagsbrei

Fragen rund um die Beikost-Einführung

Elternforum

mvn1
20. Mär 2019 15:02
Nachmittagsbrei
Hallo zusammen!

Mich würde interessieren was ihr euren Kindern am Nachmittag gebt.

Mein Sohn ist 7,5 Monate alt, isst mittags ein Hipp gläschen und abends rühre ich einen instant Brei mit Milchpulver an. Vormittags trinkt er 1-2 Flaschen Hipp HA 1 . Soweit so gut.

Nachmittags habe ich nun schon Haferflocken, Grieß, 3-5-7 Korn Brei mit Obst versucht. Pustekuchen. Wird alles durch die Gegend gespuckt.
Aktuell geht gut 2-3 aufgeweichte Babykekse und Apfelmus.

Ich kann ihm aber ja nicht jeden Tag das gleiche geben?

Was könnt ihr empfehlen?
Danke für eure Vorschläge!
LG
Funnox
20. Mär 2019 16:31
Re: Nachmittagsbrei
Hallo mvn1

Ich hab mit Reisflocken und Obstbrei angefangen und jetzt 5 Korn mit Obstbrei. Zwischendurch nimm ich auch die Gläschen Frucht & Getreide. Hast du das auch schon mal probiert? Vielleicht mag dein Sohn die fertigen Gläser lieber am Nachmittag.
Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Viele liebe Grüße
mvn1
21. Mär 2019 08:59
Re: Nachmittagsbrei
Hallo Funnox,

Fertige Gläschen habe ich noch nicht probiert, ich wollte noch nicht aufgegeben das er wenigstens 1 " selbstgemachte " Mahlzeit isst.
Denn meine Mittagsgläschen sowie Abendexperimente kamen gar nicht gut an.

Meine Mutter meinte sie gab uns damals am Nachmittag ein ganzes Obstgläschen . Dafür nach dem Mittagessen kein Obst.
Ich denke allerdings da bekommt er einen Zuckerschock 😆.
Butterblume1992
22. Mär 2019 21:53
Re: Nachmittagsbrei
Hallo!
Also ich würde auch einen Obst Getreide Brei am Nachmittag geben. Mach ich aus so aber meine Tochter bekommt nach dem Mittagessen keine „Nachspeise“ und ich denke nicht dass er davon einen Zuckerschock bekommt ;-)
Obst ist ja schließlich gesund. Wenn du keine fertigen Gläschen nehmen möchtest, kannst du den Brei auch selbst anrühren. Einfach ein Getreide Brei kaufen (grüne Packung) und 100g Obst zufügen.
Lg
kathipr
22. Mär 2019 22:19
Re: Nachmittagsbrei
Hallo!
Mein Kleiner (knapp 9 Monate) isst Nachmittags Obststückchen (Banane, Mango, Erdbeere, Himbeere, Honigmelone) oder geriebenen Apfel und knappert Dinkelzwieback dazu. Anfangs fand er die Gläschen gut aber nun sind wir beim "selber-essen-wollen" angelangt...
LG
Mini3
1. Aug 2019 10:44
Re: Nachmittagsbrei
wie Macht ihr den Nachmittagsbrei?
Mit Obst und Getreide oder mit Wasser,Getreide und Obst?
Man ist ja nachmittags selten zuhause?!
Danke!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

Nur für kurze Zeit

Jetzt im HiPP Mein BabyClub registrieren und ein Babboe Big-E Elektro Lastenrad gewinnen!

Jetzt anmelden

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen