Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erfahrungen mit Schwangerschaftsdiabetis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hoffe, ich darf mich einmal mit meiner Frage an euch richten - vielleicht habt ihr bereits Erfahrung in dem Bereich.
ich bin 39 und erstgebärend. Meine Frauenärztin hat bei mir einen leicht erhöhten Blutzuckerwert (pre-check) von 141 diagnostiziert. Da ich aber keinen europäischen Körperaufbau habe, bin ich etwas unsicher wie dramatisch ich diesen Wert nehmen soll.
Gem. deutschen Standards soll der Blutzuckerwert ja nicht über 135 sein - jedoch wenn man das mit östlichen Referenzen vergleicht, ist ein Wert von 140 noch akzeptabel.
Ich habe jetzt meine Nahrung umgestellt aber wundere mich, ob es wirklich so dramatisch ist, wie man es beschreibt?
Habt Ihr Erfahrungen in der Beziehung?
Lieben Dank und Gruß!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.