Risikoschwangere auf Grund des Alters gesucht

Elternforum

carohoffi
23. Feb 2021 13:03
Risikoschwangere auf Grund des Alters gesucht
Hallo zusammen,
sind hier auch Mamas die schon zu den "Risikoschwangeren" auf Grund ihres Alters zählen? 🙈🙉🙊

Kurz zu mir: Ich bin 39, erlebe gerade meine 3. Schwangerschaft, mit meinem Partner, welcher nicht der Vater der ersten beiden Kinder ist. Aus gesundheitlichen Gründen seinerseits und meinerseits, wurden wir durch diese völlig ungeplante und unerwartete Schwangerschaft ganz schön überrumpelt. Denn "eigentlich" sollte es eher problematisch sein, unter unseren gesundheitlichen Umständen schwanger zu werden. 🤔

Jetzt ist es passiert und der Schock meinerseits ist auch mittlerweile etwas verflogen..Mich plagen so einige Ängste die ich von meinen früheren Schwangerschaften so nicht kenne, mal von den ersten Beschwerden wie Übelkeit, Brustspannen, Mutterbänder die sich dehnen, abgesehen 😣🤭

Kennt ihr das auch? Völlig überrumpelt zu werden mit einer Schwangerschaft und dann vielleicht auch noch zur Risikogruppe der Schwangeren zu gehören? Wie seit ihr damit umgegangen?

Fragen über Fragen?

Würde mich freuen von euch zu hören 🤗
SnailyMom
18. Apr 2021 22:21
Re: Risikoschwangere auf Grund des Alters gesucht
Hi,
Ich bin 35 Jahre alt, gehöre quasi ebenfalls zu den Risiko schwangeren. 👶
Unser Baby ist auch eine kleine unerwartete Überraschung und jaaa auch bei mir ist es das dritte Kind und eine gaaaaanz andere Schwangerschaft als bei den vorherigen zwei. Die "Beschwerden" die du da äußerst sind mir auch sehr bekannt und intensiver als bei den verherigen Schwangerschaften.
Kurzatmigkeit, Bänder ziehen, etc
Die Ängste kenne ich und habe sie auch.
Es ist schön zu lesen. Dass man damit nicht alleine ist und es teilen kann.
Farn
24. Mai 2021 08:47
Re: Risikoschwangere auf Grund des Alters gesucht
Guten Morgen ihr zwei,

ich bin 36 und gehöre ebenfalls zu den Risikoschwangeren aufgrund des Alters. Mir ist bislang aber noch nicht weiter bewusst geworden, wie sich das äußern soll. Untersuchungen sind alle 4 Wochen und da es meine 1. Schwangerschaft ist, hab ich keinen Vergleich. Die Dehnung der Bänder empfinde ich als sehr unangenehm, ebenso wie die Beckenschmerzen beim Laufen, die ich dadurch hin und wieder habe. Ansonsten freu ich mich gerade, dass wir heute 28+0 sind und unser Zwerg sich bislang prächtig entwickelt. Ist es eurer Meinung nach wirklich wichtig, Tritte zu zählen? Ich bin da skeptisch. VG
missifusi
26. Mai 2021 13:14
Re: Risikoschwangere auf Grund des Alters gesucht
Hallo, ich bin 35 und mit dem zweiten Kind schwanger. Ich gehöre auch zur Risikogruppe und habe zudem noch Schwangerschaftsdiabetes. Unsere "Große" ist 1,5 Jahre, der Kleine soll Mitte August zur Welt kommen.
Ich empfinde das Ziehen der Bänder auch als Unangenehm. Aktuell habe ich auch morgens ständig einen Krampf im Fuß, trotz Magnesiumtabletten.
@Farn: ich habe in keiner Schwangerschaft Tritte gezählt. Ich habe nur darauf geachtet, ob die Kleinen sich gelegentlich bewegen. Einfach zu meiner Beruhigung :)
Yvonne k
19. Jul 2021 13:41
Re: Risikoschwangere auf Grund des Alters gesucht
Hi, ich bin 41 und überraschend schwanger geworden. Über 12 Jahre versucht mit meinem Mann Kinder zu bekommen, über etliche Jahre Hormone, Befruchtung,Sternchen gehabt. Dann hat sich mein ex ende 2019 von mir getrennt und ich hatte definitiv damit abgeschlossen jemals Mama zu werden. Dann kondom geplatzt mit einem Mann, mit dem ich eine halbjährige Liaison hatte. Und bumm, schwanger. Nach 2 Wochen Kopf zermatern im Januar, hab ich mich dafür entschieden. Ich hab eine super Familie, die hinter mir steht auch ohne Partner. Und ich freu mich auf meinen kleinen. Ich bin auch froh, Scheidung und meinen alten namen wieder zu haben. Denn ohne die Trennung von meinem ex, der sich eine 22 Jahre jüngere Frau genommen hat,und unseren Freunden nach 3 Wochen Trennung diese vorstellte, bin ich so froh. Ich darf es erleben und bin Glücklich und zufrieden und gesund. Mein kleiner Bub ebenso. Lg Yvi
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren