Baby spuckt hin und wieder viel 🙈

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Cannelloni
6. Mär 2024 06:26
Baby spuckt hin und wieder viel 🙈
Hallo zusammen,

Unsere kleine Maus ist nun 9 Wochen alt und eine sehr brave Trinkerin. Ich stille voll und sie saugt meist in 5-10 Minuten so viel dass Sie satt ist. Ich habe einen sehr starken Milchspendereflex und sie verschmäht die rechte Brust komplett. Nun hat sie zwei mal richtig viel gespuckt (der gesamte Body war nass inklusive das tshirt meines Mannes). Ist das noch Spucken oder Erbrechen und gibt es Tipps dagegen?

danke 😊😊
SasaSoph
25. Mär 2024 16:48
Re: Baby spuckt hin und wieder viel 🙈
Hallo 😊

Das hatten wir bei unserer kleinen Maus auch. Da haben wir uns am Anfang echt Sorgen gemacht. Sie hat richtig oft und viel gespuckt manchmal so richtig mit Schwung und "im Strahl" unsere Stillberaterin hatte mir dann damals empfohlen mal zu versuchen auf Milchprodukte zu verzichten aber das hat auch nicht weitergeholfen. Sie war wohl einfach ein Speikind. Bei uns heißt es " Spei-kinder sind gedeih-kinder" manche Kinder spucken also einfach viel und manchen weniger. Unsere zweite Tochter spuckt jetzt zum Beispiel nicht so viel. Die große ist jetzt 2,5 Jahre und ihr hat das übermäßige spucken nicht geschadet. Wichtig ist das halt mehr rein wie raus geht. Wenn du dir unsicher bist kannst du sie vor und nach dem stillen wiegen und wenn sie gespuckt hat nochmal dann siehst wie viel drin geblieben ist. Ich hatte auch sehr viel Milch und einen starken Milchspendereflex. Manche Kinder kommen damit nicht ganz so gut klar aber sie werden auch groß. 😊 Liebe Grüße und ich hoffe das es bald besser wird . 😊
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...