Wasser in Thermoskanne für Premilch?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Sarahlala36
8. Okt 2023 11:22
Wasser in Thermoskanne für Premilch?
Hallo!
Wir füttern unsere 2 Wochen alten Zwillinge aktuell mit HippBio Premilch zu. Zum abkühlen des Wassers benutzen wir den Nip Cool Twister und füllen dann dann 40 Grad warme Wasser in eine Thermoskanne.
Über Nacht nehmen wir dann die Thermoskanne mit ins Schlafzimmer und füllen daraus das 40 Grad Wasser in die Fläschchen, wo wir mit einem Termometer dann die 37 Grad abmessen.

Nun meine Frage: Ist das ok so? Darf das Wasser so lang in der Thermoskanne sein? Oder müssten wir für jede Mahlzeit frisches abkochen und den Nip Cool Twister benutzen?

Wie macht ihr das damit es pragmatisch ist? Unsere Zwillinge wollen alle 2 Stunden was. Wie ist das bei euch?
Danke!!
Omilein
15. Okt 2023 08:50
Re: Wasser in Thermoskanne für Premilch?
Hallo ihr drei ,
nein das ist kein Problem ,ich mache das seit der Geburt meiner Enkelin (die ich seit dem bei mir habe) genauso und das mit einer ganz normalen Thermoskanne .Ich fülle dann mehrmals frisches heißes Wasser nach . Ich mache das den ganzen Tag so nicht nur nachts.
Abkühlen lasse ich das zubereitete Fläschchen dann in einem mit kalten Wasser gefüllten Messbecher.
LG Omilein
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...