Termine mit Stillkind

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
FelNi
25. Apr 2023 14:08
Termine mit Stillkind
Hallo,
ich frage mich, wie ich am Besten Termine wahrnehme, wenn ich alle 2-3 Stunden stille?
Bald steht die U3 an und ich mache mir Sorgen, wie ich das mit dem Stillen managen soll, wenn der Termin genau dann ist, wenn meine Tochter hungrig ist. Möchte (noch) nicht so in der Öffentlichkeit stillen. Würde mich über ein paar Tipps freuen. Danke.
Norisa
25. Apr 2023 23:27
Re: Termine mit Stillkind
Hallo,
ich kann mich noch gut an diese Unsicherheit erinnern, als mein erstes Kind so klein war. Mit der Zeit traut man sich mehr. Ich habe es damals so gemacht, dass ich das Stillen so gelegt habe, dass ich gestillt habe, unmittelbar bevor ich gegangen bin. Am Anfang ist man ja auch nicht so lange unterwegs, das ging dann meist. Gerade beim Kinderarzt würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist bestimmt möglich, dass du dich zur Not in einen Raum zurück ziehen kannst, wo du mit deinem Baby alleine bist. Ruf vielleicht vorher an und frag nach. Bei meiner KiA Praxis wären sie da glaube ich sehr verständnisvoll. Und nimm dir einen Schal oder einen Stillschal mit, den du etwas über dich und dein Baby legen kannst. Dann fühlst du dich nicht so nackt und dein Baby ist weniger abgelenkt.
Alles gute euch!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...