Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Stillen - Verdauungsprobleme

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Katycolada
26. Aug 2022 17:36
Stillen - Verdauungsprobleme
Hallo,
Mein Baby , einen Monat alt, hat sehr Probleme mit der Verdauung. Ich stille voll.nun meine Frage, kann ich abends und nachts ein Fläschchen Comfort geben die Verdauung zu verbessern? Oder normale Pre? Wir haben die ganze Nacht Geschrei von drücken und Blähungen , sie quält sich sehr.
CK20
26. Aug 2022 21:56
Re: Stillen - Verdauungsprobleme
Hallo,
Also die Blähungen hängen nicht mit dem Stillen zusammen und meiner Erfahrung nach wird es auch durch zufüttern mit künstlicher Nahrung nicht besser. Unsere Hebamme hat uns bei unserer Tochter auch sejr davon abgeraten. Das Verdauungssystem der kleinen muss noch fertig ausreifen, das wird mit der Zeit besser. Unserer Kleinen haben Massagen mit Kümmelsalbe geholfen und Espumisan. Vor allem letzteres hat gut geholfen. Das kann auch der Kinderarzt verschreiben.
Alles Gute!
suruho
21. Apr 2023 19:27
Re: Stillen - Verdauungsprobleme
Du kannst auch die Hebamme zu Sab Simplex befragen. Das hat meinem Kleinen geholfen, 4. Woche
Gruß Susanne
Neska89
24. Apr 2023 21:55
Re: Stillen - Verdauungsprobleme
Huhu,
Ich Stille nicht, sondern habe ein Flaschenkind. Meine Freundin hat aber ein Stillkind und die 2 sind fast gleich alt ubd beide männlich. Beide haben wir mit diesen fiesen Bauchschmerzen zu kämpfen, die schon eher wie Bauchkrämpfe zu deuten sind. Beiden wurde unabhängig voneinander gesagt, dass es auch eine Eiweißallergie sein könne. Ich habe daraufhin eine Spezialnahrung bekommen (die er nicht vertragen hat und bin bei Hipp bio combiotik pre gelandet und es ist wirklich besser). Meine Freundin hat ihre komplette Ernährung umgestellt und ernährt sich kuhmilchfrei. Bei ihr hat das geholfen. Ich gebe auch Lefax und massieren den Bauch mit Windsalbe. Von Sab rate ich persönlich ab, da (wenn auch nur in geringen Mengen) Alkohol enthalten ist.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...