Frühes Frühchen Pflasche verweigert

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

JVZG84
22. Mai 2022 20:14
Frühes Frühchen Pflasche verweigert
Hallo,

Ich habe großes sorge um mein kleines Mädchen ist in der 29+1 SSW geboren und wog 750g bei 38 cm länge.
Sie ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 4554g und trinkt sehr wenig bis hin zur Pflaschen verweigerung. Bin sehr angespannt und weiß nicht weiter, Ärzte meinen nur ist egal wie das Essen muß rein sonst bekommt sie eine Sonde. Hat jemand eine Idee wie ich Ihr das Essen wieder schmackhaft machen kann. Sie ist Munter , Spielt und Lacht es geht ihr gut.

Danke schon mal im voraus.
Jonas Mama
23. Mai 2022 10:32
Re: Frühes Frühchen Pflasche verweigert
So schwer es fällt, du musst in der Situation definitiv entspannter werden. Denn deine innere Unruhe und Anspannung bezüglich dieses Themas überträgt sich auf deine Tochter, das ist völlig normal und sie reagiert entsprechend darauf ebenfalls mit Anspannung und Unruhe. Mach dir bewusst, dein Kind ist eine kleine Kämpferin! Und sie spielt und lacht, es geht ihr gut. Dem entsprechend kann man davon ausgehen, dass sie sich das holt, was sie braucht. Die Ärzte, die so etwas von sich geben, haben an sich recht, doch eine junge Mutter wird dadurch unglaublich verunsichert.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, dass jemand anderes deine Maus einmal füttert? Einfach um für deine Maus den Druck aus der Situation zu nehmen. Wie oft bekommt sie die Flasche und wieviel trinkt sie dann allgemein pro Mahlzeit?
JVZG84
23. Mai 2022 21:41
Re: Frühes Frühchen Pflasche verweigert
Hallo Jonas Mama,

Ja meine Hebamme möchte vorbei schauen und eine Malzeit übernehmen. Sie bekommt 6 Malzeiten aber hat eine Tagesmenge zwischen 350 - 500 ml es ist sehr variabel bei der kleinen Maus. Mit dem Druck raus nehmen ist nicht so einfach ich mach mir große Sorgen. Ich gebe mir große Mühe das ich relexter an sie ran gehe. Danke .
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren