1er sättigt nicht

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Andrea122
5. Okt 2021 09:42
1er sättigt nicht
Hallo zusammen,

Ich bin eine 'Neu - Mama' und habe daher einige Fragen..
Unsere Laura ist jetzt 3 Wochen alt. Sie hat von Anfang an schon relativ viel aus der Flasche getrunken. Seit ein paar Tagen trinkt sie nun schon knapp 150ml Pre Nahrung komplett weg. Meine SchwieMu meinte nun ich solle doch auf die 1er umsteigen. Das habe ich gestern gemacht. Ich bin davon ausgegangen, dass diese nun auch mehr sättigt und Laura länger durchhält. Aber bei uns ist das Gegenteil der Fall. Mit der Pre kam sie locker 3 bis 5 Stunden aus. Mit der 1er allerdings kommt sie alle 2 bis 3 Stunden. Von der 1er trinkt sie auch "nur" 100ml da diese ja wohl mehr sättigt. Aber wieso kommt sie dann nach 2 bis 3 Std schon?
War die Umstellung evtl. Zu früh?
Oder reicht die Pre auch einfach noch aus?
Hatte hier evtl. Jemand das selbe Problem?

VG,
Andrea
Jonas Mama
5. Okt 2021 16:08
Re: 1er sättigt nicht
Die Pre reicht definitiv noch aus. Natürlich macht die 1er für den Moment schneller satt. Allerdings kann sie dadurch ja auch scheinbar weniger trinken, Effekt umgekehrt. Warum sollte man sie auch umstellen, wenn sie mit ihren 3 Wochen mit der Pre locker 3 bis 5 Stunden durchhält? Gib ihr wieder ganz normal die Pre, von der kannst du ihr nämlich so viel geben wie sie braucht ohne dabei Gefahr zu laufen, sie zu überfüttern. Und wenn sie 150ml pro Mahlzeit braucht, dann ist das so.
Katleya
28. Okt 2021 00:30
Re: 1er sättigt nicht
Lass die 1, 2 und sonst was weg und bleibe bei der Pre Nahrung! Denn nur die Pre ist ein Ersatz zur Muttermilch, alles andere ist eine Masche der Verkaufszwecke um es mal klar auszudrücken und mit Stärkungsmittel versetzt.
Die Pre Nahrung kannst du das gesamte 1. Jahr geben - wenn dein Kleines 150ml trinkt ist das doch nicht schlecht?! Ich hatte zwar gestillt, aber meine Tochter hatte die ersten Wochen je Brust 20 Minuten getrunken und schon nach 2 Lebenswochen ihr Geburtsgewicht nicht nur erreicht, sondern wog schon etwas mehr. (Sie ist vollkommen normal gewichtig)
Und nach 3 Wochen sollte definitiv NICHT Folgemilch 1 kommen. Vertrau in solchen Sachen doch ansonsten dem Wissen deiner Hebamme und frage dort nach!
Alles Gute
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren