Tagsüber abstillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

kamasie
28. Sep 2021 16:31
Tagsüber abstillen
Hallo!
Ich hoffe hier mal auf Schwarmwissen bzw. gute Tipps. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und isst fleißig Brei. Daher würd ich eigentlich gerne tagsüber das Stillen lassen. Allerdings hab ich an manchen Tagen den Eindruck er trinkt nach dem Brei noch so viel, dass er es braucht. Er isst auch keine riesigen Mengen, will aber auch nicht mehr. Zwingen kann ich ihn ja nicht. Wenn er den Mund nicht mehr aufmacht, geh ich eigentlich auch davon aus, dass er satt ist. Trotzdem biete ich ihm die Brust nochmal an. Jetzt frage ich mich, verlässt er sich auf die Brust und isst deshalb weniger oder trinkt er nur aus Gewohnheit? Unsere Große hat nie ein ganzes Gläschen gegessen, hat aber auch dann die Flasche ( sie konnte ich nicht stillen) nicht mehr eingefordert. Die Kinderärztin bei der U5 meinte ich sollte die Stillmahlzeiten am Tag weglassen er würde sich daran schon gewöhnen und sich am Brei satt essen. Ich bin mir aber einfach nicht sicher, was ich machen soll.
Hat von euch jemand ähnliches erlebt und kann aus Erfahrung sprechen?
Liebe Grüße
Katrin
Bluemchen_20
28. Sep 2021 20:36
Re: Tagsüber abstillen
Hallo,
verlangt er denn nach dem Essen die Brust?

Also ich hab ihm einfach irgendwann keine mehr gegeben als ich das Gefühl hatte dass es reichen sollte.
Und wenn dein Sohn den Mund beim Essen nicht mehr aufmacht dann würde ich denken dass er satt ist.
Probier es doch einfach mal aus und schau wie er reagiert und wie lange die Breimahlzeit satt hält.
Das spielt sich sicherlich schnell ein.

Grüße
kamasie
30. Sep 2021 18:48
Re: Tagsüber abstillen
Hallo Bluemchrn20!
Danke für die Antwort.
Nein eigentlich verlangt er nicht mehr nach der Brust. Er trinkt auch nicht mehr wahnsinnig viel sondern nuckelt eher. Seit er Zähne hat tut das durchaus auch mal weh weil er dann gerne mal kräftig zubeisst.
Ich denke ich werde das Stillen tagsüber jetzt nach und nach ausklingen lassen. Abends und nachts darf er gerne noch an die Brust.
Grüße Katrin
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren