Tauschen Sie sich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus.
(Zum Expertenforum wechseln, um Ihre Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
Hallo, mein "kleiner" ist jetzt 8 Wochen alt, wiegt knapp 6 Kilo und mittlerweile bekomme ich richtige Probleme beim Fläschchen geben. Wie macht ihr das mit euren kleinen? Mfg Tini
Ich bin recht klein und habe jetzt schon probleme ihn zu halten beim Fläschchen geben, weil meine Arme recht kurz sind und ich ihn nicht mehr richtig halten kann und da er ziemlich lange trinkt verlassen nach einer weile mich einfach meine Kräfte
Der Papa von unserem Zwerg neigt dazu, sehr schnell zu schwitzen. Und wenn er dem Zwerg die Flasche gegeben hat, dann hat er ihn eigentlich immer im Wipper gelegt und dort die Flasche gegeben. Keine Belastung für die Arme etc. und dem Kind wurde auch nicht zu warm. Das machen wir ab und an auch jetzt mit 9 Monaten noch, gerade jetzt im Sommer, weil unser Zwerg auch sehr schnell schwitzt.
ich Stille zwar, ich weiß aber, dass auch Flaschenkinder die Nähe von Mama und Papa während des Trinkens genießen. Und umgekehrt auch. Wie wäre es, wenn du dich mit ihm aufs Sofa kuschelst. Und ihn im Liegen oder halbliegend fütterst? Du könntest deinen Arm oder ihn mit einem Kissen etwas stützen und kuschelst dich einfach dazu.
Kann mich meiner Vorrednerin anschließen. Unser kleiner/großer Mann ist jetzt 5 Monate alt, wir nehmen uns beim Fläschchen geben gerne das Stillen zum Vorbild. Sei es nun mit aufs Sofa Kuscheln und neben einander liegen oder (Still-)Kissen unterm Arm und den Kleinen in den Arm kuscheln lassen. Er genießt nach wie vor unsere Nähe.
Bitte beachten Sie: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt
der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund
der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall
darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Wenn Sie sich gerne über spätere Lebensabschnitte Ihrer Kinder austauschen wollen,
empfehlen wir Ihnen die Foren bei
Rund ums Baby.