Schneller Trinker

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

luci_a
7. Jul 2021 09:38
Schneller Trinker
Hi zusammen,
mein kleiner ist jetzt 19 Wochen alt und trinkt so 170-200ml pro Mahlzeit (4-5x am Tag). Er verputzt das ganze in max. 10 Minuten und das auch nur weil wir ihn zu Bäuerchen Pausen zwingen 😉 - sonst wär er nach 5 schon fertig. Hab das Gefühl er bekommt teilweise noch gar nicht mit das er eig. schon satt ist und die Stunden danach schwappt dann der Wasserfall wieder über. 🤪

Wir verwenden derzeit die Avent Natural 2er Sauger.
Hat jemand Erfahrung mit Schnelltrinkern? Wie habt ihr das gehandhabt? Oder gibt's Tipps wie ich ihn zum etwas langsamer trinken bewegen kann?
malina0806
24. Jul 2021 23:13
Re: Schneller Trinker
Hey,
ihr könnt das Spucken verringern / verhindern, wenn ihr den Kleinen zwischendurch für ein Bäuerchen hochnehmt.

Wir hatten ganz am Anfang, als wir zugefüttert haben eine Flasche von Mam gehabt. Die hat unser Mäuschen quasi verschlungen. Dann haben wir die Flasche gegen eine von Avent (mit "Anti-Kolik-Einsatz) ausgetauscht. Er musste mitarbeiten, um an die Milch zu kommen, was natürlich zu einem langsameren Trinken geführt hat. Bei der Flasche von Mam hatten wir das Gefühl, dass die Milch so rauslief, sodass er nicht ordentlich saugen und schnell trinken musste
luci_a
26. Jul 2021 14:05
Re: Schneller Trinker
Danke für deinen Rat! Bin froh das wir nicht sie einzigen sind denen es so gehr. Wir hatten das selbe "Phänomen" wie ihr bei MAM mit NUK. Mit Avent muss er noch etwas arbeiten und schlingt nicht so.

Haben jetzt mal zu den Avent 1er Saugern gewechselt und das klappt schon viel besser. Die Bäuerchen Pausen werden nach wie vor durch gezogen, aber wir haben auch festgestellt das wenn wir nur so 2 machen, alles etwas entspannter und harmonischer abläuft. Dementsprechend fängt er nicht mehr nach der 1 Pause an zu trinken wie verrückt als würde ihm ein anderes Kind was weg trinken 😅
malina0806
30. Jul 2021 08:42
Re: Schneller Trinker
Hahaha, wozu arbeiten, wenn es rausläuft? 😉

Ich kenne mich mit den Saugern noch nicht so aus, aber ich denke, die Löcher der 1er von Avent sind kleiner als die der anderen Marken oder weiteren Größen oder liegt es an dem Ventil?
luci_a
3. Aug 2021 08:18
Re: Schneller Trinker
Bin mir auch nicht ganz sicher wo genau der Unterschied liegt, aber wir bleiben jetzt definitiv bei Avent :) find ja der Kleine darf seine Mund/Kaumuskulatur schon etwas trainieren besonders wenn er sonst zu schnell trinkt und sein Sättigungsgefühl nicht nachkommt.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren