Flasche

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Angiilein93
28. Jun 2021 21:38
Flasche
Hallo.. Und zwar mein kleine (heute 5 wochen alt) trinkt sehr sehr komisch...

Er bekommt derzeit 120 ml.. Einmal haltet er es 4 st aus.. Nach den 4 st wo er ein flaschal bekommt braucht er nach 1 2 st wider was.. Oder wie am abend was jetzt öfters vorkommt reichen ihm die 120 ml nicht.. Nach ca einer halben stunde verlangt er noch ejne da trinkt er ca 40 50 ml... Er bekommt hipp pre Ha..
Er tut sich die letzten 3 4 Tage auch sehr schwer mit dem Stuhlgang...

Ist es zu viel Milch für ihn?
Sollte ich eventuell auf die 1er umstellen? Oder hipp gegen koliken?

Bitte um Hilfe.

LG Danke
Jonas Mama
29. Jun 2021 17:45
Re: Flasche
Hallo,
da du Pre fütterst, gibt es kein zu viel. Pre-Nahrung wird wie Muttermilch behandelt und nach Bedarf gefüttert.
Der Darm muss sich natürlich erst einmal an das Mehr an Nahrung gewöhnen, das ist ganz normal. Füttere weiter bedürfnisorientiert, dein Baby wird dir genau sagen, wie viel er braucht und wann es genug ist.
Und eine Umstellung ist definitiv zunächst nicht erforderlich, wenn es keine Anzeichen gibt, dass er die Milch eventuell nicht verträgt.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren