Pre Nahrung wenn’s kalt wird

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Sabrina-33
23. Mai 2021 21:18
Pre Nahrung wenn’s kalt wird
Hallo, ich habe ein 10 Tage altes Baby was gerade die pre Nahrung bekommt, wir haben das Pulver was wir selbst anmischen, davon bekommt er 60 ml.
Allerdings braucht er manchmal für so eine Flasche 30-45 min da ist die Milch ja wieder ziemlich kalt. Kann man die zwischen durch noch mal aufwärmen oder ist das nicht so schlimm wenn sie kalt getrunken wird??????
Sabrina-33
23. Mai 2021 22:03
Re: Pre Nahrung wenn’s kalt wird
Ich habe ein 10 Tage altes Baby was jetzt am Anfang noch pre Nahrung bekommt wir mischen uns das Pulver selbst zusammen.
Mein Baby braucht für eine 60 ml Flasche eine halbe bis Dreiviertel std wo die Milch ja dann schon kalt ist wieder.
Kann man die Milch zwischen durch noch mal erwärmen????
MamaSarah86
26. Mai 2021 12:03
Re: Pre Nahrung wenn’s kalt wird
Nein! Bitte nicht. Reste IMMER verwerfen. Keime vermehren sich in Pre schlagartig, sobald Speichel in die Milch gelangt. Aufwärmen verschlimmert das Ganze. Dein Baby kann Milch problemlos bei Zimmertemperatur trinken. Frisch zubereitete Pre, kann bis zu 1 Std stehen (ohne, dass das Baby dran genuckelt hat) Wenn dein Baby aus der Flasche getrunken hat, maximal 30 Minuten. Bei einem so jungen Baby würde ich die Milch ggf eher wegschütten.

Liebe Grüße
Mausevamp
13. Jun 2021 16:17
Re: Pre Nahrung wenn’s kalt wird
Hallo. Da gehen jetzt die Meinungen auseinander. Wir haben die Milch meist dann nochmal erwärmt, zumindest wenn es nicht länger als etwa 1h war. Hatten nie Probleme.
Jonas Mama
26. Jun 2021 13:54
Re: Pre Nahrung wenn’s kalt wird
Hallo,
unser Zwerg war anfangs auch ein Etappentrinker, hat für eine Portion immer relativ lange gebraucht. In der Zeit war unser Kostwärmer unser bester Freund, wir haben die Milch immer nochmal warm gestellt, wenn er eine Trinkpause eingelegt hat. Und nach ca 20-30 Minuten haben wir meist weitergefüttert, wir hatten dadurch nie irgendwelche Probleme.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren