Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Kleine verträgt neue Milch nicht / warten oder zurückwechseln?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

purzelchen31
26. Feb 2021 08:18
Kleine verträgt neue Milch nicht / warten oder zurückwechseln?
Hallo zusammen :)
meine kleine Tochter (fast 10 Wochen alt) bekam im Krankenhaus die HA Pre von Beba (leider konnte ich wegen schweren Komplikationen bei dee Geburt nicht stillen) - da sie die gut vertragen hat haben wir ihr diese auch weiterhin zuhause gegeben.
Nun waren wir zur U3 beim Kinderarzt und dieser meinte dass wir ihr auch die normale Pre geben können da es bei uns in der Familie keine Allergien gibt. Er sagte die Milch unterscheidet sich kaum und ich könne einfach wechseln.
Also habe ich nun vor 3 Tagen die Milch auf die normale Beba Pre ungestellt.
Leider verträgt die kleine das gar nicht - hätte ich das gewusst hätte ich nie gewechselt, ich dachte innerhalb der Marke und dann auch „nur“ von HA Pre auf normale Pre macht kein grossee Unterschied. Falsch gedacht :(
Unsere Maus hat nun seit 3 Tagen ständig Bauchkrämpfe, weint und wenn sie anfängt zu trinken blubbert es richtig im Bauch und sie schlägt das Fläschchen meist wieder weg weil sie Schmerzen hat, die krümmt sich auch und zieht/streckt die Beinchen.
Nun meine Frage: Kann ich einfach wieder zurück auf die Beba HA Pre wechseln? Oder mach ich es dann noch schlimmer?
Oder ist das bei einer Umstellung normal?
Ich hoffe ihr habt Tipps.
Vielen Dank und liebe Grüße!
typischbeccy
12. Mär 2021 08:05
Re: Kleine verträgt neue Milch nicht / warten oder zurückwechseln?
Hey ;)

Eine Umstellung kann auch mal ein paar Tage dauern, bis der kleine Magen sich wieder anders dreht.

Würde also erstmal bei der normalen Pre weiterhin bleiben und es durchziehen bevor man wieder zurück wechselt..
Verstehe aber auch nicht wieso der Arzt zum Wechsel geraten hat, schaden wird die HA doch sowieso nicht.

Wie sieht es denn jetzt aktuell aus?

LG
Leni5121
12. Mär 2021 08:07
Re: Kleine verträgt neue Milch nicht / warten oder zurückwechseln?
Hi! Darf ich fragen was du nun gemacht hast ?
Wir hatten genau das gleiche Problem. Jedoch hatten wir or keinen Wechsel. Die kleine hat einfach die neue Rezeptur die jetzt rausgekommen ist nicht mehr vertragen. Bei der Pre HA PRO vom Jänner alles Bestens, bei der neuen(Expert) Katastrophe. Kann es bei dir vielleicht auch generell an der neuen Rezeptur liegen ? Alles Liebe !!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren