Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Saugbedürfniss

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Monte20
8. Aug 2020 21:37
Saugbedürfniss
Hallo ihr lieben,

Ich Hoff ihr könnt mir helfen.
Vorab ich wollte mein klein von anfang an kein Schnuller geben hab es auch durchgezogen aber jetzt taucht ein problem auf mit dem ich nicht gerechnet hab :(
Ich habe sehr viel milch und mein kind hat ein so ausgeprägtes saugbedürfniss das er eig den ganzen tag an der Brust sein möchte er nuckelt an der Brust und es kommt immer wieder Milch mit Dan trinkt er weiter obwohl er satt ist dan übergibt er sich. Schnuller spuckt er aus egal welchen oder er würgt. Und mein kleinen Finger da verzieht er total das Gesicht egal wie sauber die Hände gewaschen sind. Ich weiss mir nicht zu helfen. Und meine brustwarzen tun auch schon total weh. 🙈 Habt ihr ein Rat für mich bin für jede Hilfe dankbar
Sammydave
9. Aug 2020 12:11
Re: Saugbedürfniss
Huhu...

Ich kenne das zu gut.
Ich habe meinen kleinen Mann auch nie einen Schnuller gegeben.
Als er ca 3 Monate alt war, ohne Witz war ich abends fast 2 Std auf dem Sofa und er nuckelte nur und genau das gleiche...
Ich saß da und habe meinen Mann angeschaut und sagte ich kann das einfach nicht mehr...
Ich Stille gerne und das immer noch.
Aber das war für mich nicht schön.
Ich hate dann nochmal Kontakt mit meiner Hebamme aufgenommen...
Um das mit ihr zu besprechen.
Sie sagte es wird wohl doch an der Zeit einen Schnuller zugegeben.
Sie brachte mir einen vorbei von mum, der soll wohl gut sein.
Naja und was war xD...
Aufkeinenfall wollte er den nehmen.
Schreien wollte ich ihn auch nicht lassen und habe mich wieder gefügt xD....

Aber als ich dann mit mittagsbrei angefangen hatte wurde es aufeinmal besser.
Jetzt ist abend kein nuckeln mehr ilund so zwischendurch auch nicht.
I'm nachhinein bin ich froh das er den nicht genommen hat.
Und das ich es doch weiter gemacht habe. Es war wirklich nicht mehr lange.
Ich war danach sogar traurig xD....
Komisch eigentlich xD...
Er brauchte es einfach eine Zeit lang abends auf der Couch bevor es ins Bett ging.

Wenn ich sehe, für mich komisch, ich möchte nun auch keinen angreifen...
Aber ich finde es schrecklich wenn die kleinen zb mit 2-3 Jahre im Kinderwagen sitzen oder laufen an mir vorbei und immer diesen Schnuller drinnen haben echt schrecklich :(....


Dann lieber so eine Zeit lang, durchhalten und es legt sich :)

Lg
Monte20
9. Aug 2020 13:44
Re: Saugbedürfniss
Vielen lieben Dank für deine Hilfe und schnelle Antwort.
Dann zieh ich das noch etwas durch. Viell. Bekomm ich ja auch meine Milch irgendwie etwas reduziert

LG
Rico 30
9. Aug 2020 14:36
Re: Saugbedürfniss
Hallo.
Das stillen klappte bei mir nicht aber ich hatte das anfangs das Problem mit der Flasche. Sie wollte nur mit Flasche einschlafen war dann aber zu viel Milch und spuckte dann wieder schwallartig. Sie wollte auch keinen Schnuller da würgte sie auch. Hab es dann mit einem schnuffeltier versucht das ging auch eine zeitlang gut aber irgendwann klappte das auch nicht mehr so gut. Sie schrie sich quasi in den schlaf. Hab es einfach immer wieder mit dem Schnuller versucht und seit einigen Wochen nimmt sie ihn jetzt. Und was soll ich sagen sie hat einen total ruhigen schlaf. Babys haben einfach das Bedürfniss zu nuckeln um sich zu beruhigen. Ich kann dir einfach den Tipp geben bleib dran mit dem Schnuller es beruhigt die Babys wirklich. Hätte ich selbst nicht gedacht. Hoffe ich konnte etwas helfen.
Lg
Monte20
11. Aug 2020 11:27
Re: Saugbedürfniss
Hallo Rico30,

Vielen Dank für deine Erfahrung,
Ja, jeder Tipp ist hilfreich.

Vg Monte20
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren