Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Meine Tochter beisst beim stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Woelfin79
2. Jun 2020 18:06
Meine Tochter beisst beim stillen
Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und ich stille sie noch.
Seit neustem fängt sie an, statt zu trinken auf der Brust zu beissen bzw mit ihren zähnchen festzuhalten und an der Brust zu ziehen.
Mir wurde gesagt, ich solle "au" sagen, sie von der Brust nehmen und ihr erklären das sie das lassen soll weil es mir weh tut.
Jetzt hab ich das Gefühl dass sie jetzt gar nicht mehr dran möchte.
Was hab ich falsch gemacht?
Eigentlich wollte ich noch nicht komplett Abstillen.

Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps
Lieben Gruß Annett
Traumwaechter
2. Jun 2020 20:19
Re: Meine Tochter beisst beim stillen
Hallo Annett,

Erstmal vorneweg: du hast nichts falsch gemacht! Kinder probieren aus und testen ihre Grenzen - auch in diesem Alter schon. Und dementsprechend testen sie auch, was sie mit Mamas Brust alles machen dürfen.

Du hast es ganz richtig gemacht, indem du sie von der Brust nimmst und ihr sagst, dass sie das nicht darf.

Kann es sein, dass sie gar nicht mehr trinkt sondern nur mehr "nuckelt" oder rumspielt? Dann kann es auch sein, dass sie sich gerade selbst abstillt - bei meinem Sohn lief das so (er war 13, 14 Monate).
Woelfin79
3. Jun 2020 16:50
Re: Meine Tochter beisst beim stillen
Hallo Traumwaechter,

Das beruhigt mich unheimlich.

Ich habe mich mit dem Thema Abstillen nich gar nicht befasst, da alles immer weitestgehend problemlos lief.

Nein, sie nuckelt nicht.
Wenn sie nachts kommt, dann trinkt sie erst ein paar Schluck und beisst dann direkt zu und zieht. Und wenn ich es sonst versuche, beisst sie direkt zu.
Traumwaechter
3. Jun 2020 18:50
Re: Meine Tochter beisst beim stillen
Da hilft wohl leider nur konsequent bleiben und jedes Mal wegnehmen. Danach nicht direkt wieder geben sondern ein paar Minuten warten.

Mein Sohn hat das nur einmal gemacht und danach nie wieder, daher hatte ich das Problem nicht. Und die Kleine macht es (noch?) Nicht.
Woelfin79
4. Jul 2020 10:26
Re: Meine Tochter beisst beim stillen
Hallo Traumwächter,
nochmal ein kurzes Update bez. meines Problems:

Danke nochmal für die hilfreichen Tipps...
Aber es war tatsächlich so, das sich meine Maus selbst abgestillt hat. :(
Ich hatte sogar versucht die Milch abzupumpen und sie ihr in einem Becher gegeben.
Aber sie wollte einfach nicht mehr.
Leider zu meinem bedauern, hätte zu gerne noch ein bisschen weiter gestillt :D

Ganz liebe Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren