Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Koliken und krämpfe

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

1989sabri2103
8. Mai 2020 14:39
Koliken und krämpfe
Hallo,

Meine kleine ist jetzt drei Monate alt !
Sie hat von Geburt an jeden Tag zwischen 1-3 mal Koliken , diese dauern dann zwischen 30 min oder 3-4 std an 🙈😭sie bekommt auch die Hipp Comfort Nahrung trozdem geht es nicht besser ! Gegen die Schmerzen und nicht kacka machen können bekommt sie Kümmel Zäpfchen und für die Luft im Bauch lefax! Da sie so viel schreit und Luft schluckt ! Wir haben die avent Flaschen und nip cherry nukkis aber nixx hilft ihr außer mal ein Zäpfchen von ratiopharm! Gibt es spezielle nukkis -Flaschen die man ihr geben kann mit sie nicht mehr so viel Luft zieht oder Schnuller? Und was hilft damit sie richtig kacka machen kann? Wir sind so bei einmal alle zwei Tage ! Wir waren auch schon bei drei verschiedenen Kinderärzten aber alle sagen es sind drei Monats Koliken ! Aber sie hat zu unterschiedlichen Zeiten diese Schrei Attacken und auch nichts nach den Mahlzeiten! Hat jemand einen Rat?
Rico 30
8. Mai 2020 16:52
Re: Koliken und krämpfe
Hallo 1989sabri2103
Ich kenne dein Problem nur zu gut. Wir haben auch alles probiert von avent das anti kolik system. Und kümmel zäpfchen lefax einfach alles. Was am ende immer nur geholfen hat war wärmflasche auf den bauch und rum tragen. Wenn es mal wieder ganz schlimm war haben wir ihr auch ein zäpfchen von ratiopharm gegeben. Kein arzt konnte helfen und jeder sagte es wird besser. Da denkst dir immer scheiß drauf wann soll das sein 🙈 aber es wird wirklich besser glaub mir. Das was du machst ist Super. Mehr kannst nicht machen. Außer für deine kleine da sein wenn es ganz schlimm ist. Ich hoffe ich konnte dich etwas aufbauen. LG
Sammydave
8. Mai 2020 18:23
Re: Koliken und krämpfe
Huhu:)...
Evtl auch noch ein kleiner tipp baby massage :)...
Da kannst die Luft ablassen xD...
Das hätte mir mein Kinderarzt gezeigt:)....
Natürlich nicht nach den Essen... Mindestens ne std vorher oder nachher :)...
Sonst kommt es raus :)..
Aber wichtig lass es dir zeigen:)...
Liebe Grüße
lillifee66
10. Mai 2020 20:17
Re: Koliken und krämpfe
Hallöchen ;)

wir hatten auch arge Problem mit Koliken. Unser Zwerg hat Sab Simplex Tropfen bekommen, allerdings in jedes Fläschchen und einmal am Tag die Bigaia Tropfen.
Was uns sehr geholfen hat war außerdem Windsalbe oder Bäuchleinsalbe, Wärmekissen und Fliegergriff. Wenn’s wirklich sehr schlimm war, haben wir in solchen akuten Situationen Globuli gegeben. Die heißen Colocynthis D3 und davon 2 Stück. Das war ein Tipp meiner Hebamme ;)
Im KH hab ich damals auch den Tipp bekommen, dass man bei Verdauungsbeschwerden eine Fußreflexzonenmassage machen soll. Fand der Zwerg total blöde, hat aber auch oft geholfen.
Zeitweise haben wir die Milch auch mit Tee angerührt. Es gibt da extra einen der heißt Bäuchlein-Tee. ;)
Wünsche euch ganz viel Kraft! Keine Sorge, es hört irgendwann auf :P
Bina0160
20. Jun 2020 01:37
Re: Koliken und krämpfe
Hallo 1989sabri2103,
falls das Thema noch aktuell ist: wir nehmen die Flaschen von Dr. Brown Natural Flow. Hab sie bei meiner 1 Tochter gebraucht und jetzt 6 Jahre später wieder. Ich bin sehr zufrieden. Ich Stille und füttere abends zu. Wenn sie zwischendurch schmerzen hat geb ich ihr 22 Velgastin Tropfen aus der Apotheke, nach der Mahlzeit.
Vorher hatte meine Tochter Hipp Combiotik Pre HA getrunken. Davon hatte sie aber akute schmerzen bekommen. Mittlerweile hab ich umgewechselt zu Beba Comfort 3 Monatskolliken. Momentan bekommt man sie aber nur im Internet. Die Verkäuferin im Geschäft meinte das die Beba Nahrung wieder reinkommen wird. Womöglich haben die momentan ein Chargen wechsel.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren