Milchverweigerung 10 Monate

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

lillifee66
7. Mai 2020 16:21
Milchverweigerung 10 Monate
Hallo zusammen ;)

mein Sohn ist wird bald 10,5 Monate alt. Seit über 4 Wochen haben wir das Problem, dass er öfter seine Milch sowie Milchbrei verweigert.
Wir haben schon diverse Breie ausprobiert, sowohl angerührt, fertige oder selbstgekochter Brei mit Kuhmilch. Abends ist es ein ganz großes Drama, da klappt es wirklich am besten, wenn der kleine selbst isst. Das heißt er bekommt mittlerweile abends Brot mit Butter oder Frischkäse und Obst oder Gemüse dazu. Ich hab versucht ihm seine Pre im Becher anzubieten, da verzieht er angewidert das Gesicht. Eine Flasche vor dem Schlafen möchte er dann auch nicht und trinkt oft nur sehr wenig bis gar nix davon.

Morgens bekommt er nach dem Wach werden eine Flasche HIPP Bio Pre mit 235ml. Manchmal hab ich Glück und er trinkt sie aus, oft bleibt aber die Hälfte übrig. Ich versuche jetzt ihm über den Tag verteilt noch Joghurt Gläschen oder Grießpudding als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit anzubieten. Das isst er meist auch ganz gerne :-)
Sonst bekommt er keine Flasche mehr über den Tag, sondern isst alle Mahlzeiten als Brei oder Fingerfood. Er ist auch ein wirklich guter Esser! :-)

Habt ihr noch Tipps wie ich dafür sorgen kann, dass er genügend Milch bekommt? Wie lange sollte man überhaupt mindestens Fläschchen geben? Normale Milch bzw. Joghurt, Quark und co. sollte man ja erst ab einem Jahr geben oder?

Jetzt kam mir noch der Gedanke, dass es evtl. auch an der neuen Rezeptur der Hipp Bio Pre liegen könnte....hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht? Oder akzeptieren eure Mäuse die neue Rezeptur?

Ich freu mich auf eure Antworten!
Herzlichen Dank und viele Grüße! ;)
Sammydave
7. Mai 2020 20:38
Re: Milchverweigerung 10 Monate
Huhu :)...
Mit der milchversorgung, ob dein Baby genug Flüssigkeit bekommt und wie du es am besten machen kannst würde ich den Experten forum schreiben :)...
Ob die eine Idee haben wegen dem Trinken und ob es alles über die breie gehen kann:)
Die Antwortennauch ganz schnell und geben super Tipps..... ☺️
Liebe Grüße
lillifee66
8. Mai 2020 09:59
Re: Milchverweigerung 10 Monate
Danke für deine Antwort! 8-) :)
Das hab ich tatsächlich schon vor einiger Zeit gemacht :P Da er aber immer noch schwierig mit seiner Milch ist, dachte ich einfach ich frage hier auch nochmal. Manchmal hilft ja auch Schwarmwissen ;)
Evtl. hat ja tatsächlich schon jemand "negative" Erfahrungen mit der neuen Rezeptur der Hipp Bio Pre gemacht...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren