Fläschen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
13jasmin04
5. Apr 2020 08:09
Fläschen
Hallo!!ich brauche Hilfe!!
Mein Sohn,7 Monate-wurde 6 Monate voll gestillt; er isst ganz brav und viel brei

So ich bin bisschen überfordert mit den Essenszeiten und den Abständen zwischen den Mahlzeiten.mein Sohn ist gut genährt und er würde ganzen Tag essen und ich will ihn nicht überfüttern
Er bekommt morgens 07:00-08:00 180ml Pre
Vormittag: etwas Obstbrei
Mittag: Fleisch/ Gemüsebrei
Nachmittag: Obst bzw.haben wir jetzt wieder mit Pre begonnen da die Nächte soooo unruhig sind.
Um 18:00ca.Mich-Getreidebrei
20:00 210ml Pre zum schlafengehen!!

Momentan ist es leider so das er um 11/12 schon aufweint und sich nur mit Flasche beruhigen lässt(180ml)
Dann braucht er um 03:30/04:00 noch eine Flasche (180ml)
Dann würde der Tag wieder mit dem Morgenflaschi beginnen

Ist das alles zu viel??wie gesagt ich will ihn nicht überfüttern weil er eh gut aussieht :D :D :D

Und wieviel Abstand soll zwischen den einzelnen Abständen sein??
Tagsüber trinkt er Wasser
Lg
Sammydave
6. Apr 2020 19:50
Re: Fläschen
Huhu ich würde diese fragen eher in den Experten forum schreiben :) die Antworten auch ganz schnell:)
Fineya
7. Apr 2020 07:51
Re: Fläschen
Hallo,

meines Wissens nach ist die Pre wie die Muttermilch: man kann davon nicht zu viel geben.
Was du versuchen kannst ist nachts, es aber auch durch Tee zu ersetzen. Vielleicht hat der Kleine ja auch einfach nur Durst?
Ansonsten stimme ich Sammy zu, die können dich da auch sehr gut beraten.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...