Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Stillen und abpumpen kombinieren

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Fineya
10. Mär 2020 16:43
Stillen und abpumpen kombinieren
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche von euch Rat fürs oben genannte Thema.
Ich bin meinen derzeit 2 Wochen alten sohn am stillen und das klappt auch prima. Nur da ich immer wieder stark auslaufe - ich muss die pads 5 bis 6mal am Tag wechseln - und er tagsüber nur eine Brust nimmt, dann eine Stunde Ruhe ist bevor er die zweite haben möchte (und dann habe ich bis zu 3 oder 4 std Ruhe) oder nachts schläft er bis zu 6 Süd und möchte ich versuchen es mit abpumpen zu kombinieren. Außerdem habe ich bald einen Termin an dem ich den kleinen für Ca 4 std abgeben müsste und da würde ich gerne genug muttermilch schon haben...

Wann pumpe ich am besten ab?
Was muss ich beachten damit der kleine nicht zu wenig Milch aus der Brust noch kriegt?

Danke vielmals für die Hilfe
Sammydave
22. Mär 2020 13:53
Re: Stillen und abpumpen kombinieren
Hallo.
Umso mehr du abpumbst umso mehr Milch bekommst du....
Versuche am besten die erste Zeit am beiden gleichzeitig anzulegen. Sprich zb. Erst die linke 10 min dann die andere. Dann wieder umgekehrt.
Gewöhne ihn keine lieblings Seite an :)
Ich hatte auch zuanfang gedacht oh schon mal etwas Vorrat anschaffen xD naja Lied vom Ende brüste so voll das ich 2 Babys ernähren hätte können.
Und das kann auch schief gehen, sprich bis hin zur entzündungen.
Wenn ich weiss ich habe was vor was etwas länger dauert pumpe ich ein tag vorher eine halbe Flasche ab stelle es dann in Kühlschrank und nächsten morgen noch mal die restliche Flasche voll... So produziere ich keine gabze mahl Zeit nach weil von der Zeit her spannt mir das zuviel alles.
Versuche aber nicht zu oft die Flasche zugeben sondern wirklich am Anfang wenn es sein muss, du und dein Baby seid noch kein eingespieltes Team in Sache brust. Nicht das er sie noch verweigert am ende:)
Ich hoffe du kannst noch was mit anfangen, weil dein Beitrag etwas länger her ist.
Lg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren