Abstillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Annalena199920
28. Aug 2019 13:34
Abstillen
Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem: Unser kleiner wird bald 8 Monate alt und ich versuche schon seit 3 Monaten abzustillen aber er will einfach nicht :(
Habe schon so viele verschiedene Flaschen und sauger probiert aber nichts wurde akzeptiert von ihm. Wenn er den Sauger dann mal im Mund hat kaut er auch nur drauf rum und saugt nicht an. Auch abgepumte Milch stößt auf Ablehnung bei ihm.
Auch mit dem essen hat er große Probleme, schon wenn er den Löffel sieht macht er den Mund zu oder fängt weinen an und wenn dann was in seinem Mund landet fängt er würgen an.
Feste Speisen akzeptiert er noch eher als brei aber es ist einfach zu wenig um damit eine Milchmahlzeit zu ersetzten.

Ich möchte einfach wieder mehr freiheiten haben und das Füttern auch mal Papa, Oma oder Opa überlassen.
Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Danke schon mal für jeden nützlichen Ratschlag!
Mini1993
28. Aug 2019 16:58
Re: Abstillen
Hi, also ich bin zwar mit meinem ersten Baby noch nicht soweit, gehe aber öfters zu babytreff mit älteren. Und hab dort aufgeschnappt, das Babys manchmal Brei/Flasche vom Papa eher akzeptieren, bei Mama wissen sie, die hat Milch 😅.
Hast du schon mal probiert dass der Papa das macht ohne deiner Anwesenheit?
Annalena199920
28. Aug 2019 22:07
Re: Abstillen
Mini1993 :
> Hi, also ich bin zwar mit meinem ersten Baby noch nicht soweit, gehe aber
> öfters zu babytreff mit älteren. Und hab dort aufgeschnappt, das Babys
> manchmal Brei/Flasche vom Papa eher akzeptieren, bei Mama wissen sie, die
> hat Milch 😅.
> Hast du schon mal probiert dass der Papa das macht ohne deiner Anwesenheit?

Ja auch das haben wir schon versucht aber da ist das Geschrei noch größer wie wenn ich es ihm gebe :/
kathipr
2. Sep 2019 00:12
Re: Abstillen
Hallo!
Ja, das kenne ich von meiner Großen. Mein Plan war ja damals eigentlich, bis zum 6. oder 7. Monat zu stillen und dann ist's gut. Leider hatte ich den Plan ohne mein Töchterchen gemacht, denn genau wie dein Junior hat sie jeglichen Versuch lautstark abgelehnt :roll: . Sie fing schon an zu brüllen wenn sie die Flasche nur gesehen hat... So ab dem 9. Monat konnte ich zumindest nennenswerte Brei-Mengen in die kleine Prinzessin hineinbekommen so dass ich die Mahlzeiten tagsüber Stück für Stück weglassen konnte und zum Schluss nur noch Abends gestillt hab - das dann allerdings bis sie 13 Monate alt war. Da gab es dann noch 2-3 Tage lautes Gebrüll um die Flasche aber dann hat sie die endlich akzeptiert...
Wir hatten wirklich ALLES versucht und dutzende Ratschläge gelesen, irgendwann hab ich es einfach hingenommen - vielleicht hat sie es aus irgendeinem Grund auch gebraucht ;)
LG & alles Gute
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...