Ingwertee in der Stillzeit

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Chikere
21. Mär 2019 23:39
Ingwertee in der Stillzeit
Hallo,

ich stille. Nun habe ich mich verkühlt und Halsschmerzen. Ansonsten geht es mir gut. Allerdings ist der kratzige und schmerzende Hals schon nervig. Auf https://ingwerteeseite.de/ steht, dass Ingwertee da gut tun soll. Weiß jemand wie Ingwertee während der Stillzeit zu handhaben ist? geht das, oder doch lieber nicht?

LG
Minchen33
22. Mär 2019 20:56
Re: Ingwertee in der Stillzeit
Hallo,
Da brauchst du dir eigentlich keinerlei Gedanken machen. Ich habe während beiden Stillzeiten Ingwer gegessen und getrunken und keinerlei Nebenwirkungen oder Wirkung auf das Kind feststellen können.
kathipr
22. Mär 2019 22:12
Re: Ingwertee in der Stillzeit
Hallo!
Ich hatte vorab meine Hebamme gefragt, die meinte, ich kann Ingwer ohne Bedenken nehmen. Es könne nur sein, dass die Milch anders schmeckt weil Ingwer recht intensiv ist. Ich konnte dann auch keine Auswirkungen feststellen, bei uns hat das prima geklappt.
Soweit ich weis muss man nur bei Salbei und Pfefferminze vorsichtig sein weil die die Milchmenge reduzieren können.
LG & gute Besserung
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...