Stillen in der Öffentlichkeit

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2739493
12. Feb 2019 15:02
Stillen in der Öffentlichkeit
Hallo,

es haben ja sicher alle mitbekommen wie Nina Bott jetzt wieder einen "Schocker" gelandet hat, also sie das Foto von ihr veröffentlicht hat. Ich musste mich fragen, ob ich komisch bin und es nicht verstehe oder die Anderen? Ich habe immer überall gestillt. Klar, nicht auf dem Präsentierteller, aber ich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll?

Geht es um das Kind, was angeblich falsch liegt?
Geht es darum, dass sie ein Stillkissen nimmt?
Ich habe schon so viel gelesen und verstehen es einfach nicht.
Klärt mich bitte auf.

Was sagt ihr dazu?
kathipr
12. Feb 2019 21:12
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
Hallo!
Ich persönlich habe beim Stillen zwar lieber meine Ruhe, aber das lässt sich eben nicht immer einrichten. Bei meiner Großen ging das gut, sie hat immer ewig für eine Mahlzeit gebraucht aber dafür hielt es dann auch ca 5 Stunden. Bei meinem Kleinen hätte ich das Haus nicht mehr verlassen können, denn er wollte anfangs alle 2 Stunden trinken... Ich suche mir dann mit meinem Stilltuch wenn möglich eine ruhige Ecke, habe aber auch schon in der Eisdiele gestillt.
Generell habe ich überhaupt kein Problem wenn eine Frau ihr Kind in der Öffentlichkeit stillt - wenn der Zwerg Hunger hat ist das nunmal so. Ich finde allerdings, dass man nicht Jedem den blanken Busen "unter die Nase halten" braucht so wie es Einige machen. Ich hab das mal im Restaurant erlebt, die Dame am Nebentisch packte ganz ungeniert aus und hat ihr Kind gestillt. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt selbst gestillt habe fand ich das schon sehr unpassend...

Das Foto von Frau Bott hab ich mal schnell gegoogelt, die Kommentare hab ich mir großzügig geschenkt. Ich finde das Bild völlig ok und weis jetzt auch nicht warum man sich da aufregen müsste...

LG
gast.2834985
13. Feb 2019 12:07
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
Ich verstehe den Wirbel auch nicht. Zumal, ich weiß nicht, ob wir vom gleichen Bild reden, aber sie hat doch auch ein Tuch drüber. Also ist alles abgedeckt.
Nur weil Junamba was von Stillkissenschrieb - das Foto find ich nicht. Aber ich habe jetzt auch schon oft Kritik gehört, dass die Kissen ja schädlich sein sollen und und und.
Laut: (xxx Werbelink wurde entfernt) fanden sich bei Tests giftige Formaldehydfüllungen. Aber ich gehe davon aus, dass Nina Bott sich da informiert hat. Gibts ja auch welche, die mit natürlichen Materialien gefüllt sind.

Gibts denn zwei Fotos vom Stillen? Das wäre dann vielleicht wirklich ein bisschen plakativ und dann hätte sie vielleicht wirklich drauf spekuliert in die News zu kommen?
Minchen33
1. Mär 2019 11:38
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
Okay... also es geht wohl generell darum, das man ein Stück der Brust sehen kann.
Aber ich habe jetzt 2 Kinder voll gestillt und muss sagen, ich habe es da getan, wo ich gerade war. Habe zwar auch meist ein Stilltuch drüber gelegt, aber der Ort war mir egal.

Ich finde auch, es ist eine natürliche Sache. Verstehe nicht, warum man so etwas natürliches sexualisieren muss. Stillen ist etwas wunderschönes und ich hoffe niemand lässt sich verdrängen!!!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...