Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe ich brauch milch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vitamalz!! und alkoholfreies Hefe trinken
gute 2,5-3 liter am tag trinken
dir auch Ruhe gönnen und nicht stressen lassen
Brust warm abduschen
Stilltee trinken (ich lasse mir den in der Apo zusammen mischen, auf 500g: 165g Fenchel, 165g Kümmel, 85g Anis, 85g Frauenmantel) davon 1 Liter über den Tag verteilt
Ach und Petersilie weg lassen
ich esse auch viel Milchhaltiges,
Ich hoffe ich konnte Dir bissel weiter helfen
Liebe Grüße und alles Gute
Also mir macht es nix aus, ich esse auch Honigbrot. Du gibst es ja nicht direkt Deinem Kind!
Bei mir lag´s daran, dass ich immer voll im Stress war und nicht genug gegessen hab. Bis ich darauf gekommen bin, hat´s aber 2 Wochen gedauert und bis dahin hat sie Abends ´ne Flasche bekommen und hatte sich schon dran gewöhnt
Also meine Tips: genug essen und nicht stressen lassen, dann bleibt die Milch erst recht weg! Und wenn garnix mehr geht, in der Apotheke gibt´s Milchbildungsöl, das hat bei mir wenigstens ´n bisschen geholfen...
Also wie schon gesagt, setzte Dich nicht so unter Streß, vorallem laß Dich nicht unter Streß setzen. Nimm Dir ne Auszeit, wenn Du bei Deinen Ellis bist, gib mal Dein Kind ab und gehe mal entspannt in die Wanne. Das war und ist immer für mich meine Auszeit.
Und ja, das abpumpen soll die Produktion anregen. Vielleicht bringt es ja bei Dir was, ich war danach immer total deprimiert und dachte ich bekomme mein Kind nicht satt. Hat mich echt fertig gemacht, habe es dann sein gelassen.
Ich wünsche Dir viel Glück und
Kopf hoch, nicht stressen lassen, mach Deinen Mund auf.....
Ich habe dann den ganzen Tag lang nur Malzbier und Stilltee getrunken. Und nicht nur gläschen-, sondern literweise (ca. 2-2,5 L Malzbier und 1,5-2 L Stilltee täglich).
Außerdem habe ich immer meinen Kurzen angelegt, dann Fläschen gegeben. Bis er das Fläschen leer getrunken und Bäuerchen gemacht hat und eingeschlafen ist, ist eine gewisse Zeit vergangen, also habe ich danach noch Milch abgepumpt, damit die Milchproduktion "auf Trab bleibt". Das habe ich dann 3 Wochen lang gemacht, auch in der Nacht und dann kam DER TAG, als mein Sohnemann keine Flasche mehr brauchte
Wichtig ist auch, dass du auch den Haushalt links liegen lässt, vor allem wenn dein Baby wieder einen Wachstumsschub hat. Manchmal muss man halt alle 2 Stunden dran
Ob dir diese Tipps, die eigentlich schon hier auch benannt wurden, weiter helfen.....ich hoffe es sehr. Bei mir hat es jedoch super funktioniert.
Liebe Grüße und toi toi toi, halt durch, es lohnt sich
hatte mir meine hebi damals empfohlen, leider hat bei mir gar nichts geholfen
Ich würde jetzt versuchen Ihr jedes Mal die Brust anzubieten. Erstmal gar nicht mit der Flasche kommen. Nimm Dir dabei Ruhe und Zeit. Werde nicht hecktisch dabei, denn das geht alles auf Dein Kind über. Zieht Euch zurück, ohne "Zuschauer", mach es Dir selber bequem dabei und gib Deinen Kind das Gefühl von Geborgenheit.
Ich weiß, das ist sicher jetzt nicht einfach, gerade wenn die Mäuse schreien, aber wenn Du weiter stillen möchtest mußt Du da durch.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe für Euch beiden das es klappt
Liebe Grüße
Gib mal ne Info, wie ihr es gelöst habt
> Danke an allen, mit euren tipps habe ich schon einiges erreicht und schon
> ist ein neues problem aufgetaucht. meine kleine will am tag nicht meine
> brust , nur in der nacht.....was kann ich jetzt tun, ich werd verrückt
>
liegst du in der nacht beim stillen??
wenn ya dann mach das auch tags über dann wirds hoffendlich klappen..weil stillen im liegen das beste sein soll
probiers einfach ma aus..aso und nochma zu deiner milch..stilltee is perfekt und regt die milchbildung arg an
und dein baby muss so oft ran wie nur möglich weil dann dein körper merkt das es mehr milch produzieren muss..viel erfolg
> ok ich stille im sitzen, außer heute morgens einmal im liegen...meine
> hebamme sagte gestern ich sollte die kleine mit ein spielzeug ablenken und
> die brust geben. es hat nur einmal geklappt und zwar mit der taschentuch
> packung.
hat das geklappt im liegen?
mein kleiner mags nich im sitzen weil es denkt ich ma unangenehm is für ihn
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.