Dauernuckeln

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
LauriliKS
14. Dez 2017 17:29
Dauernuckeln
Hallöchen,

Am 5.12. wurde unsere zweite Tochter geboren. Sie wird gestillt und trinkt fleißig. Allerdings ist sie, wenn sie wach ist nur zufrieden mit der Brust oder meinem kleinen Finger im Mund an dem sie nuckelt.
Ich habe zwar Angst vor einer Saugverwirrung, kann ihr ja aber auch nicht noch 5 Wochen den Finger in den Mund stecken.
Welche Schnuller habt ihr am Anfang verwendet? Ich habe hier einen Nuby, den sie aber komplett ablehnt. Er soll ja die Brust imitieren, ist aber im Vergleich zu meinen Brustwarzen viel zu klein ^^
gast.2040455
1. Jan 2018 22:52
Re: Dauernuckeln
Huhu!

Erstmal ein frohes neues Jahr. Alles normal. Das legt sich mit der Zeit. Wie wärs tags mit Tragetuch und nachts mit Familienbett? Die Kinder docken irgendwann ab. Bin einfach mit ihnen zusammen eingeschlafen. Im Tragetuch schlafen sie auch und der Körperkontakt ersetzt die Nuckelei. Außerdem kannst du ein bisschen was tun, Haushalt usw. Habe 4 Kinder und gerade liegt einer meiner Zwillinge auf mir, der nur mit stillen und Dauerkörperkontakt schläft. Habe auch ein Kind dabei, dass die ganze Tüddelei gar nicht gebraucht hat. Ein absoluter Traum. Nimm es hin, wie es ist. Es geht vorbei, versprochen. Schnuller hat hier bisher kein Kind genommen. Stillkinder nehmen lieber das Original. ;-)

Liebe Grüße, Anja
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...