Hipp babytee/Blähungen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Janinenis
13. Nov 2017 13:50
Hipp babytee/Blähungen
Hallo liebe mamis, i h habe ein paar fragen und zwar : meine Tochter ist jetzt 2monate uns 9 Tage alt. Ich gebe ihr hauptsächlich die milchnahrung da ich abstillen musste :( zwischen durch gebe ich ihr aber auch Tee den sie leider nicht mag . Ich habe 4 Tee Sorten & sie trinkt ihn sehr sehr selten. Meistens so 20ml. Könnt ihr mir da vllt Tipps geben wie es für sie besser schmecken könnte ? Ich mische zb die von Hipp die Tütchen (ersten wohlfühlen tee) 1tüte mit 200 ml wie beschrieben

Nächste frage : woran erkenne ich das mein Kind Blähungen hat ? Sie weint seit 3-4 Tage öfter und zieht die Beine zsm beim drücken . Sie hatte noch keine Blähungen deswegen nicht wundern warum ich das nicht weiß. Ich danke im Voraus meine lieben Mamis ❤️
Mauso0816
14. Nov 2017 19:43
Re: Hipp babytee/Blähungen
Hey also tee braucht sie nicht. Die milch was sie bekommt reicht völlig aus. Und die beine ziehen kann schon blähungen sein. Bei meiner maus hat es dann immer noch laut gegrummelt im bauch.
Janinenis
15. Nov 2017 01:05
Re: Hipp babytee/Blähungen
Mauso0816 hat geschrieben:
> Hey also tee braucht sie nicht. Die milch was sie bekommt reicht völlig
> aus. Und die beine ziehen kann schon blähungen sein. Bei meiner maus hat es
> dann immer noch laut gegrummelt im bauch.


Danke für die Antwort ❤️
gast.1633210
16. Nov 2017 21:37
Re: Hipp babytee/Blähungen
Wie schon meine Vorrednerin geschrieben hat, sie braucht keinen Tee. Tee oder Wasser muss man vielleicht geben, im Sommer wenn es sehr warm ist. Sonst reicht die Milch völlig aus.
Das was du beschreibst kann schon bläungen sein. Die Kinder weinen oder quengeln viel, können lange nicht einschlafen, ziehen die Beinchen ein. Dagegen kann man z. B. Bauchmassage machen: Bauch mit kreisenden Bewegung um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn streicheln/massieren; mit Beinchen Fahrrad fahren, Baby im Fliegergriff tragen.

LG
gast.2162501
22. Nov 2017 11:26
Re: Hipp babytee/Blähungen
Was hilft, den Darm in Gang zu bringen, ist das Spreizen der Beine und gleichzeitige Anwinkeln. Dann vorsichtig die Beine zum Körper bewegen. Das immer wieder wiederholen. Und irgendwann knattert es dann in der Hose. (Klingt komplizierter als es ist, lässt sich aber blöd beschreiben.)
Mit dem Tee würde ich auch noch warten. Haben das auch am Anfang auf Rat der Hebamme gemacht und der kam in hohem Bogen wieder zurück. Mit Wasser geht es mittlerweile (8. Monat) richtig gut.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...