Baby nachts an Wasser gewöhnen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Ines1512
19. Aug 2017 11:40
Baby nachts an Wasser gewöhnen
Hallo.
Meine Tochter ist fast 7 Monate alt. Sie hat ihre ersten Zähne unten bekommen und ich versuche die schon immer etwas mit einem Wattestäbchen vorm Schlafen gehen abends zu reinigen. Sie isst abends eine gute Portion Reisflocken (mit 150ml Wasser angerührt) und trinkt danach noch 100 ml Pre, weil ich das Gefühl habe, dass sie das nuckeln an der Flasche zum einschlafen braucht.
Trotzdem meldet sie sich zwischen 4/5 Uhr und bekommt dann eine Flasche. Will diese nächtliche Flasche aber nun gerne mit Wasser ersetzen wegen der Zähne. Aber das klappt leider gar nicht. Hat jemand Tipps? Dachte daran die Milch immer dünner werden zu lassen?
Bin für alle Tipps dankbar!
Kampfmaus2
19. Aug 2017 23:00
Re: Baby nachts an Wasser gewöhnen
Hallo Ines1512,
wie läuft es mit der Beikosteinführung?
Ich frage nur weil ich würde abends dann einen Milchbrei geben! Vielleicht halten die Reisflocken und die 100ml Milch nicht lang genug an und deine Maus hat um 4 Uhr wirklich Hunger!! Dann kannst du vielleicht mit Wasser um die Uhrzeit nicht punkten!
Bei Einführung Getreide-Milch-Brei hält der vielleicht länger an vor allem sie schläft beim Brei nicht ein und isst dich richtig satt!
Vielleicht schaffst du zum einschlafen ja auch ein anderes Ritual zu finden! Ich singe oder lese was vor und dann wir noch zweimal die Spieluhr angemacht und dann wird sie schnell ruhig! Rituale sind beim zu Bett gehen ganz wichtig! Es geht hier natürlich um viel Geduld! Aber ich denke es wird dir später zugute kommen!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Kampfmaus2
Ines1512
20. Aug 2017 19:27
Re: Baby nachts an Wasser gewöhnen
Hallo Kampfmaus2!

Danke für deine Hilfe. Die Reisflocken abends sind ein Milch-Getreide-Brei. Wird mit Wasser und Pre Pulver angerührt (hab ich nicht richtig dazu geschrieben )! Und wir sind schon bei drei Breimahlzeiten am Tag in Sachen Beikost.

Habe letzte Nacht einfach mal probiert Hipp Früchtetee mit Wasser verdünnt zu geben. Das hat sie anstandslos getrunken 😊
Werde nun versuchen das immer weiter zu verdünnen...hab auch die Vermutung, dass sie Wasser nicht trinkt, weil es kalt ist. Vielleicht kommt das ja nach und nach.....lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...