Erfahrung mit Andickungsmittel-weniger Luft?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mai 2016 15:18
Erfahrung mit Andickungsmittel-weniger Luft?
Hallo,
Meine kleine ist 7 Wochen alt und bekommt Pre Nahrung. Da sie trotz kleinstem Sauger (Avent Flaschen) viel Luft schluckt, haben wir mit Blähbauch, Bauchweh und Spucken zu kämpfen. Der Kinderarzt hat uns wegen dem Spucken ein Andickungsmittel empfohlen.
Bevor ich das jetzt kaufe würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat-schlucken die Kinder durch die sämigere Konsistenz der Milch weniger Luft? Meine Vermutung ist nämlich, dass das Spucken wegen der vielen Luft im Bauch kommt, die nicht entweichen kann. Hatten eure Babys mehr mit Verstopfung dadurch zu kämpfen?
Natürlich haben wir Massagen, etc schon ausprobiert.
Meine kleine ist 7 Wochen alt und bekommt Pre Nahrung. Da sie trotz kleinstem Sauger (Avent Flaschen) viel Luft schluckt, haben wir mit Blähbauch, Bauchweh und Spucken zu kämpfen. Der Kinderarzt hat uns wegen dem Spucken ein Andickungsmittel empfohlen.
Bevor ich das jetzt kaufe würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat-schlucken die Kinder durch die sämigere Konsistenz der Milch weniger Luft? Meine Vermutung ist nämlich, dass das Spucken wegen der vielen Luft im Bauch kommt, die nicht entweichen kann. Hatten eure Babys mehr mit Verstopfung dadurch zu kämpfen?
Natürlich haben wir Massagen, etc schon ausprobiert.
31. Mai 2016 21:52
Re: Erfahrung mit Andickungsmittel-weniger Luft?
Hallo,
mein Sohn hat auch immer Blähungen gehabt, als ich die Avent-Flaschen benutzt habe. Ich habe mich durch verschiedene Flaschen durchprobiert und bin schließlich bei NuK angekommen. Damit ging es.
Andicken würde ich nicht. Unsere Kinderärztin hat uns Lefax verschrieben, damit haben wir die Bauchschmerzen unter Kontrolle gehabt. Seit er 3 Monate alt ist, hat sich auch das Problem mit den Blähungen erledigt.
Bevor ich andicken würde, würde ich eher andere Flaschen mit Anti-Kolik-System ausprobieren.
LG
mein Sohn hat auch immer Blähungen gehabt, als ich die Avent-Flaschen benutzt habe. Ich habe mich durch verschiedene Flaschen durchprobiert und bin schließlich bei NuK angekommen. Damit ging es.
Andicken würde ich nicht. Unsere Kinderärztin hat uns Lefax verschrieben, damit haben wir die Bauchschmerzen unter Kontrolle gehabt. Seit er 3 Monate alt ist, hat sich auch das Problem mit den Blähungen erledigt.
Bevor ich andicken würde, würde ich eher andere Flaschen mit Anti-Kolik-System ausprobieren.
LG
31. Mai 2016 22:22
Andicken bewirkt nur, dass es nicht so leicht hoch kommt, aber NICHT dass weniger Luft geschluckt wird. Bauchweh und Blähungen bleiben, nur das spucken wird evtl weniger. Aber auch nicht sicher. Solange sie nicht so viel spuckt dass sie besorgniserregend wenig zunimmt würde ich das andicken nicht machen außer der arzt hat ein sinnvolles argument? Spucken macht vuel wäsche aber sonst ist es nicht schlimm und vergeht.
2. Jun 2016 09:53
Wir sind mit NUk auch ziemlich zufrieden, denke es gibt da aber genügend günstigere Alternativen!
2. Jun 2016 10:59
Miriam_Mum hat geschrieben:
> Wir sind mit NUk auch ziemlich zufrieden, denke es gibt da aber genügend
> günstigere Alternativen!
Muss ja nicht NuK sein, war bei uns aber das einzige, was funktioniert hat. Das war für uns Flasche Nr. 6 im Test, und da es damit auf Anhieb ging, sind wir dabei geblieben.
Häufig kann man auch einfach die Sauger kaufen, und in den Ring der anderen, vorhandenen oder günstigeren, Flasche reinmachen, das spart auch wieder Geld.
> Wir sind mit NUk auch ziemlich zufrieden, denke es gibt da aber genügend
> günstigere Alternativen!
Muss ja nicht NuK sein, war bei uns aber das einzige, was funktioniert hat. Das war für uns Flasche Nr. 6 im Test, und da es damit auf Anhieb ging, sind wir dabei geblieben.
Häufig kann man auch einfach die Sauger kaufen, und in den Ring der anderen, vorhandenen oder günstigeren, Flasche reinmachen, das spart auch wieder Geld.

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...