Starke Gewichtszunahme trotz Pre Nahrung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2016 13:35
Starke Gewichtszunahme trotz Pre Nahrung
Hallo liebe Eltern,
ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört. Es wird ja immer gesagt, die Pre darf nach Bedarf gegeben werden, und Babys können davon nicht dick werden.
Unsere Kleine ist mit 52 cm und 3590 Gramm geboren. Heute ist sie 11 Wochen alt und wiegt 6540 Gramm bei 62 cm
.
Sie möchte ungefähr alle 4 Stunden trinken und saugt dann 200 ml weg. Ich habe eine bisschen Angst sie zu überfüttern. Aber was tun wenn das Kind Hunger hat.
Wie sind eure Erfahrungen?
ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört. Es wird ja immer gesagt, die Pre darf nach Bedarf gegeben werden, und Babys können davon nicht dick werden.
Unsere Kleine ist mit 52 cm und 3590 Gramm geboren. Heute ist sie 11 Wochen alt und wiegt 6540 Gramm bei 62 cm

Sie möchte ungefähr alle 4 Stunden trinken und saugt dann 200 ml weg. Ich habe eine bisschen Angst sie zu überfüttern. Aber was tun wenn das Kind Hunger hat.

Wie sind eure Erfahrungen?
18. Jan 2016 21:40
Re: Starke Gewichtszunahme trotz Pre Nahrung
@Jessi2902
mein Sohn (jetzt 14 wochen alt) wurde mit 53cm und 3650g geboren. Er wurde schon nach etwa 4 Wochen auf die 1er Milch umgestellt, weil er mit der Pre nicht mehr satt wurde. Ich hatte schon bei der U3 die große Befürchtung, dass der Kinderarzt sagt, dass er zu viel wiegt, weil die Nachsorgehebamme schon meinte er würde in kurzer Zeit zu viel zunehmen. Aber der Arzt meinte, es ist alles in Ordnung. Ich habe zwar keine Ahnung, wie groß und wie schwer mein Sohn mittlerweile is (die U4 haben wir nächste Woche), aber ich mache mir da keine großen Sorgen mehr wegen überfüttern. Er bekommt alle 2,5-3 Std. ne Flasche mit 170ml und abends vorm schlagen gehn mit 200ml. Die sind dann auch immer alle leer
Er wird ja auch zunehmend aktiver und ist am Tag ziemlich viel am rumzappeln, da denke ich mir, verarbeitet er die ganze Milch mittlerweile ganz gut. Er ist zwar immer noch sehr speckig, aber das war sein Papa in dem Alter auch 
Ich hoffe, ich konnte dir hier etwas helfen.
Schönen Abend noch!
mein Sohn (jetzt 14 wochen alt) wurde mit 53cm und 3650g geboren. Er wurde schon nach etwa 4 Wochen auf die 1er Milch umgestellt, weil er mit der Pre nicht mehr satt wurde. Ich hatte schon bei der U3 die große Befürchtung, dass der Kinderarzt sagt, dass er zu viel wiegt, weil die Nachsorgehebamme schon meinte er würde in kurzer Zeit zu viel zunehmen. Aber der Arzt meinte, es ist alles in Ordnung. Ich habe zwar keine Ahnung, wie groß und wie schwer mein Sohn mittlerweile is (die U4 haben wir nächste Woche), aber ich mache mir da keine großen Sorgen mehr wegen überfüttern. Er bekommt alle 2,5-3 Std. ne Flasche mit 170ml und abends vorm schlagen gehn mit 200ml. Die sind dann auch immer alle leer

Ich hoffe, ich konnte dir hier etwas helfen.
Schönen Abend noch!
19. Jan 2016 09:30
Trubi hat geschrieben:
> @Jessi2902
>
> mein Sohn (jetzt 14 wochen alt) wurde mit 53cm und 3650g geboren. Er wurde
> schon nach etwa 4 Wochen auf die 1er Milch umgestellt, weil er mit der Pre
> nicht mehr satt wurde. Ich hatte schon bei der U3 die große Befürchtung,
> dass der Kinderarzt sagt, dass er zu viel wiegt, weil die Nachsorgehebamme
> schon meinte er würde in kurzer Zeit zu viel zunehmen. Aber der Arzt
> meinte, es ist alles in Ordnung. Ich habe zwar keine Ahnung, wie groß und
> wie schwer mein Sohn mittlerweile is (die U4 haben wir nächste Woche), aber
> ich mache mir da keine großen Sorgen mehr wegen überfüttern. Er bekommt
> alle 2,5-3 Std. ne Flasche mit 170ml und abends vorm schlagen gehn mit
> 200ml. Die sind dann auch immer alle leer
Er wird ja auch zunehmend
> aktiver und ist am Tag ziemlich viel am rumzappeln, da denke ich mir,
> verarbeitet er die ganze Milch mittlerweile ganz gut. Er ist zwar immer
> noch sehr speckig, aber das war sein Papa in dem Alter auch
>
> Ich hoffe, ich konnte dir hier etwas helfen.
>
> Schönen Abend noch!
Danke für den ausführlichen Bericht
. Ich hatte auch schon versucht auf die 1er umzustellen aber davon bekommt sie Bauchweh und Blähungen. Sie verträgt wohl die Stärke nicht.
Naja vielleicht sollte ich mir nicht soviele Gedanken darüber machen. Hauptsache ist, dass es ihr gut geht und sie gesund ist. Ich war als Baby auch ein Moppelchen.
> @Jessi2902
>
> mein Sohn (jetzt 14 wochen alt) wurde mit 53cm und 3650g geboren. Er wurde
> schon nach etwa 4 Wochen auf die 1er Milch umgestellt, weil er mit der Pre
> nicht mehr satt wurde. Ich hatte schon bei der U3 die große Befürchtung,
> dass der Kinderarzt sagt, dass er zu viel wiegt, weil die Nachsorgehebamme
> schon meinte er würde in kurzer Zeit zu viel zunehmen. Aber der Arzt
> meinte, es ist alles in Ordnung. Ich habe zwar keine Ahnung, wie groß und
> wie schwer mein Sohn mittlerweile is (die U4 haben wir nächste Woche), aber
> ich mache mir da keine großen Sorgen mehr wegen überfüttern. Er bekommt
> alle 2,5-3 Std. ne Flasche mit 170ml und abends vorm schlagen gehn mit
> 200ml. Die sind dann auch immer alle leer

> aktiver und ist am Tag ziemlich viel am rumzappeln, da denke ich mir,
> verarbeitet er die ganze Milch mittlerweile ganz gut. Er ist zwar immer
> noch sehr speckig, aber das war sein Papa in dem Alter auch

>
> Ich hoffe, ich konnte dir hier etwas helfen.
>
> Schönen Abend noch!
Danke für den ausführlichen Bericht

Naja vielleicht sollte ich mir nicht soviele Gedanken darüber machen. Hauptsache ist, dass es ihr gut geht und sie gesund ist. Ich war als Baby auch ein Moppelchen.

19. Jan 2016 10:00
Hallo,
mit der Größe und dem Gewicht liegt sie noch innerhalb der 95%-Percentile, ist also ganz normal entwickelt
. Es ist auch normal, dass Kinder mal an der oberen und mal an der unteren Grenze sind. Ich war z.B. im Alter von 6-12 Monaten selbst auffallend groß, geblieben ist das nicht, ich hab nicht mal die 1,60m geknackt
Auch unser Sohn ist momentan an der Grenze zu "auffällig groß" mit seinen 80 cm und dabei gleichzeitig an der Grenze zu "auffällig leicht" mit nur 8,8 kg. Naja, er isst fleißig, er ist aktiv und super entwickelt, also wird sich das schon legen - wie gesagt: Ich war selbst auch so!
mit der Größe und dem Gewicht liegt sie noch innerhalb der 95%-Percentile, ist also ganz normal entwickelt

19. Jan 2016 14:45
Man macht sich ja schon so seine Gedanken, gerade wenn auch noch jeder sagt: "Die Kleine ist aber propper", oder "na, dir schmeckt aber das Essen..." 

19. Jan 2016 15:20
Klar macht man sich Gedanken, aber das sagen sie sogar zu unserem Sohn und der ist - wie gesagt - an der Grenze zu "grenzwertig leicht"... Babys sehen einfach ein bisschen speckig aus. Solange der Kinderarzt nicht Alarm schlägt, tief durchatmen, freundlich lächeln und die Leute reden lassen 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...