trotz stillen die kleine hat noch hunger!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

gast.952769
25. Mär 2010 22:42
trotz stillen die kleine hat noch hunger!!
hallo..
ich bin ende februar 2010 mutter geworden und wollte die kleine von vorne rein stillen.das hat ja im kh gut geklappt und sie war immer zufrieden . aber jetzt wo die immer grösser wird hab ich das gefühl sie wird nicht satt . ich müss ihr immer ne flasche dazu machen dann gibt se ruhe und schläft nachdem essen ein. vor allem man kann ja beim stillen nie sehen wie viel die schon getrunken hat wie bei ne flasche. liegt es das ich zu wenig milch hab ? meine bekannte meinte das die nicht fettreich ist! gibt es so was?
liebe grüsse

giu
gast.1249387
26. Mär 2010 13:32
Re: trotz stillen die kleine hat noch hunger!!
ja das stimmt deine kleine wird nicht mehr satt dann musst du jetzt immer zu füttern
gast.912003
26. Mär 2010 14:38
Re: trotz stillen die kleine hat noch hunger!!
Kommt drauf an, wenn deine kleine nicht satt wird, nimmt es nicht mehr zu.

Hast du eine betreuende Hebamme. KA fragen, ob dein Milch nicht reicht. Trinke Fenchel-Tee. Rosinen- kompost. Nicht gleich aufgeben.

Meine kleine ist sechs monate alt, ihr reicht die Muttermilch noch. Nicht gleich aufgeben.

Drücke dir die Daumen. Wenn du genug MIlch hast muss es meisten bis zur vier monaten reichen.
gast.858862
26. Mär 2010 19:35
Re: trotz stillen die kleine hat noch hunger!!
Ich würde auch sagen, versuche es weiter! Stillen ist Angebot und Nachfrage. Wenn Du jetzt ne Flasche zugibst, fehlt die Stimulierung an der Brust und die Milchmenge bleibt, bzw. geht zurück. Es gibt so Wachstumsphasen bei Babys in denen die Milch kurzzeitig nicht genügt, dann müssen sie sozusagen "trockensaugen". Durch die Stimulation hast Du aber spätestens 48Stunden später genug Milch. (Wenn sonst alles mit Deiner Ernährung und Flüssigkeitszufuhr stimmt)
Wenn Du nachlesen willst, es gibt ein tolles Buch von Hanne Lothrop "Das Stillbuch" da steht viel drin...
Ansonsten wende Dich an Deine Hebamme. Wenn Du Dir da unsicher bist, schau mal unter www.bdl-stillen.de Das ist die Seite der Laktationsberatung, die können Dir sicher helfen.

Halte Durch!!!
:D
gast.954349
27. Mär 2010 12:27
Re: trotz stillen die kleine hat noch hunger!!
Mein Sohn ist am 24.12.2009 geboren und ich hatte das gleiche Problem!!! aber mir würde geraten mit sehr viel trinken zu versuchen! jetzt habe ich sogar zu viel Milch und trinke ca. 2 liter stilles Wasser und noch dazu viel still Tee. mein Sohn hat jeden Monat 1 kg zu genommen und ich sehe das ihn mit der Muttermilch viel viel besser geht und er hat keine Verstopfungen mehr. Und wir beide sind einfach nur glücklich!!!
Versuchen kostet nix!!! ;) ;) ;) Probier es einfach aus und hör nicht auf zu stillen sonst kann die Milch sehr schnell ganz weg sein!
anisma
29. Mär 2010 11:25
Re: trotz stillen die kleine hat noch hunger!!
Hallo,
ich hatte am anfang auch große stillprobleme, hatte zuwenig milch und musste nach dem stillen noch zufüttern, auch hat die kleine immer ewig gebraucht, bis sie satt war. hab aber nie aufgegeben, hab sie immer wieder angelegt und zwischendurch auch mal abgepumpt um die milchmenge zu steigern und siehe da, irgendwann hatte ich soviel milch, das sie pro mahlzeit nur noch eine brust brauchte. ich denke, deine kleine hat viell. auch im moment mehr bedarf an milch, da sie ja auch immer mal wachstumsschübe durchmachen. die kommen leider immer wieder und da braucht meine meine heute noch öfter die brust, obwohl sie größtenteils schon brei isst. gib nicht auf, das pendelt sich noch ein. trink viel und leg häufiger an.
viele grüße :D
anisma
29. Mär 2010 11:34
Re: trotz stillen die kleine hat noch hunger!!
:D ach und nochwas, nicht nur seeeehr viel trinken ist wichtig, ordentlich essen auch, hab immer gemerkt, wenn ich mal nicht zum essen gekommen bin, dass die kleine schneller wieder hunger hatte, weil die milch dann sicher nicht so gehaltvoll war, wie sie sein sollte. hab dann versucht, immer doppelt reinzuhauen :lol: und hab trotzdem alle kilos wieder unten.
viel glück.
gast.952769
29. Mär 2010 16:39
Re: trotz stillen die kleine hat noch hunger!!
hallo an alle...
ja dankeschön für alle gute tipps;) ich trinke sehr viel wasser und noch tee dazu (Obwohl es nicht mag !!) hab aber meine hebamme gefragt und die sagt ich soll mir nen glass sekt trinken oder kaffee ... hab das mit nem sekt ausprobiert und ich muss sagen ich bin expoldiert !! :lol: Da die kleine wachstumsschübe hat ist es normal das es nicht ausreicht ... und ich hab mir voll die sorgen gemacht ...
anisma
29. Mär 2010 18:44
Re: trotz stillen die kleine hat noch hunger!!
Hallo giu,
ja, sekt trinken hilft auch, hab auch immer mal ein gläschen getrunken. da ist nix bei. das die milch dann schiesst liegt viell.daran, das man sich auch etwas entspannt und nicht mehr so krampfig daherkommt und der kreislauf in schwung kommt. brustmassagen helfen auch. na denn, eine schöne stillzeit noch :-)
viele grüße :D
gast.907036
29. Mär 2010 20:30
Re: trotz stillen die kleine hat noch hunger!!
meine kleine tochter 18 wochen stille ich auch,ich denke auch ab und zu die milch reicht nicht aber das stimmt nicht.meine hebamme meinte die muttermilch passt sich dem baby an.sie bekommt schon brei(mittags) danach still ich sie, und wenn sie sich noch meldet gebe ich ihr etwas tee.zwischenzeitlich stille ich wenn sie sich meldet.Abends bekommt sie milchbrei mit milde früchte und dann ist sie pappensatt...nachts meldet sie sich nochmal zwisch. 3.00-3.40 uhr.aber es klappt.bloss nicht verrückt machen ;)
alle7Jahre
30. Mär 2010 00:08
Re: trotz stillen die kleine hat noch hunger!!
Hallo,
die Milch past sich dem Baby immer an, manchmal haben sie ja auch nur durst und trinken nur etwa 2 min. Dann ist es ganz normal das sie früher wieder an die Brust wollen wenn der hunger kommt. Wenn du das gefühl hast die Milch reicht nich hilft ein Malzbier oder ein alkoholfreies Bier und etwas mehr Ruhe. Still wenn es geht einfach im Liegen (ist bequem und du hast für ein paar Minuten die Beine hochgelegt. :D
Liebe Grüße
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren