Hilfe ,mein Kind mag keine Milchnahrung!!!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.944328
22. Okt 2010 19:50
Hilfe ,mein Kind mag keine Milchnahrung!!!!
Ich habe ein riesen Problem.Mein Sohn ist nun über 4 Monate und ich habe das Gefühl das meine Milch einfach nicht mehr ausreicht.Wir haben ihm Aptamil
Pre angeboten aber er geht absolut nicht dran.Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.Durch den Druck kommt natürlich noch weniger Milch! .
Kann ich denn vielleicht schon mit Breikost beginnen???..


Liebe Grüße Franzi
gast.966686
22. Okt 2010 20:01
Re: Hilfe ,mein Kind mag keine Milchnahrung!!!!
Könntest du theoretisch. Man sagt ja zw. 4 und 6 Monaten. Ich habe bei meinem Sohn allerdings erst mit 6 Monaten angefangen. Da dein Kind bislang gestillt worden ist, ist die Flaschengabe natürlich neu für ihn. Aber wieso glaubst du das deine Milch nicht ausreicht? Vielleicht wäre ja auch eine Option deine Milch abzupumpen und sie ihm über die Flasche zu geben. Ansonsten....mein Sohn trinkt die Pre Milch Plus von Hipp, und kommt bis heute (7 Monate) bestens mit zu Recht. ;)
gast.1079474
22. Okt 2010 20:10
Re: Hilfe ,mein Kind mag keine Milchnahrung!!!!
Mag er denn die Milch nicht oder ist die Flasche das Problem??

Falls es die Milch ist, würde ich ne andere Marke ausprobieren...

Mit Brei könntest Du sicher schon anfangen, aber mit 4 Monaten braucht er sicher noch 3-4 Milchmahlzeiten.

Von Beba, z.B. weiß ich, dass man 90ml fertige Pre-Nahrung ind der Apotheke kaufen kann. Die ist dann in ner kleinen Flasche fertig angerührt, so wie im Krankenhaus. Wäre nicht ganz so viel Geld zum antesten (1,30??) Vielleicht gibt es das auch von anderen Firmen?

Viel ERfolg!! ;)
Evalie
22. Okt 2010 22:45
Re: Hilfe ,mein Kind mag keine Milchnahrung!!!!
Mein Sohn hat die von Aptamil auch nicht gerne getrunken für 90 ml hat er ca 45 min. gebraucht das war eine Katastrophe....und er hatte damit auch noch andere Probleme gehabt.

Nun geben wir Ihm die Hipp Ha Pre aus den Avent Püllis mit dem 1 Loch Sauger und Er trinkt seine 120 ml in ca 10-15 min weg. Das ist schon ein Unterschied zu vorher und die Probleme sind auch weg :))
gast.972419
23. Okt 2010 10:21
Re: Hilfe ,mein Kind mag keine Milchnahrung!!!!
Das Problem einfach die Muttermilch hat eine gewisse Süße, die Pre ist bitter, mögen manche Kinder nicht gern!
gast.944328
24. Okt 2010 17:55
Re: Hilfe ,mein Kind mag keine Milchnahrung!!!!
Also am Anfang hat er 20 ml getrunken was ja gar nix ist und dann ging er einfach nicht mehr dran. Wie gesagt wir hatten auch das Gefühl das er davon Bauchschmerzen bekommen hat.Heute hat es ganz gut mit dem Stillen geklappt .Vielleicht sollte man einfach freier im Kopf werden.

Aber ich werde das mal mit der andern Sorte ausprobieren.Kann schon sein das ihm das einfach nicht geschmeckt hat.Ich hoffe das es besser wird.

Danke für die lieben Ratschläge :) :)
gast.1066597
24. Okt 2010 18:20
Re: Hilfe ,mein Kind mag keine Milchnahrung!!!!
Wahrscheinlich benötigt dein Sohn tatsächlich mehr Milch als Du gerade hast, weil er wächst, wenn Du entspannt bleibst und ihn etwas häufiger anlegst, wird Deine Brust die Milchmenge in kurzer Zit erhöht haben. Vergesst nicht, beim Stillen regelt immer die Nachfrage das Angebot, die Milchmengen lassen sich im Grunde beliebig erhöhen. Aber zwischendurch kann es halt nen kurzen Engpass geben, wo die Kinder dann etwas nörgelig sind. Bei meinem Großen hab ich allerdings auch mit 4 1/2 Monaten mit nem Brei angefangen, es kommt aufs Kind an. Wenn er sehr groß ist und sehr agil kann es sehr wohl sein, dass er schon mehr benötigt, nur eben vom Löffel, das ist das Beste.

Gruß, Christine
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...