Trinkfaul :-(

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.918217
21. Okt 2010 15:32
Trinkfaul :-(
Hallo liebe Mami´s...

meine maus ist heute 4 woche und ein Tag alt und meine Hebi hat vorgestern "festgestellt", dass sie trinkfaul ist. Ich stille voll und im KH haben wir uns angewöhnt ca alle 3 Stunden zu trinken, zu Hause habe ich sie dann gestillt, wenn sie Hunger hatte. Ich fand es doof sie aus dem schlaf zu reißen, dass hat alles super geklappt bis sie letzte Woche immer wenn ich sie fertig gestillt habe nach 5 min wach geworden ist und wie am spieß geschrien hat und neu gesucht hat.. habe sie dann nochmal angelegt und sie ist sofort eingeschlafen, dachte immer das sie nur die Brust zum Einschlafen braucht, aber immer wenn ich aufgestanden bin ist sie wieder wach geworden.. nun hat sie leider in einer Woche nur 40 g zugenommen.. :cry: denkt jetzt bitte nicht das ich ne Rabenmama bin, aber da sie immer geschlafen hat wenn ich da war dachte ich sie braucht nur meine nähe.. :cry: und habe nicht gedacht das sie hunger hat sie kam dann immer alle 3-4 stunden, also so wie immer.

Nun muss ich seit vorgestern zufüttern.. die Hebi hat sie gefüttert und sie hat für 100 ml 1 stunde gebraucht ( ich stille auch immer 1 Stunde, 30 min jede Brust).Mich macht das sehr traurig, weil ich finde das es nichts schöneres gibt als zu stillen.. meine Hebi hat mir gezeigt, wie ich die maus dazu bringe nicht immer einzuschlafen und zu saugen... weil das tut sie leider nicht sie saugt zu wenig und nuckelt nur... heute kommt sie nochmal und wir wiegen die kleine nochmal und ich hoffe, dass sie zugenommen hat, weil ich habe sie soooo sehr genervt, dass sie trinkt und sie hat dann mit der Flasche nur immer so 20 ml getrunken... :D

nun meine Frage: kennt das jemand von euch??? was habt ihr gemacht, dass eure kleinen gesaugt haben.. und nicht mehr so faul sind.. ich möchte nicht abstillen, wenn ich nur dran denke kommen mir die tränen... ich selber habe genug milch es läuft auch raus.. trinke auch fleißig Stilltee und ich hasse Tee :lol:

Bitte helft mir ich brauche zuspruch..

LG Isa und Lea Marie
rix-h
21. Okt 2010 16:50
Re: Trinkfaul :-(
Meine Kleine trinkt recht gut, eigene Tipps kann ich dir leider nicht geben. Aber eine Freundin hat mir ein Buch von der La Lech Liga gegeben. Das ist ein Verein, der sich dafür einsetzt, das Kinder gestillt werden. Da gibt es auch spezielle Still-Beraterinnen, die dich sehr gut unterstützen. Vielleicht gibt es ja sowas in deiner Nähe? Google doch mal nach denen.

Schade ist es schon, dass deine Hebi dann gleich mit dem Zufüttern beginnt. Damit wird deine Kleine ja dazu annimiert, noch weniger von der Brust zu trinken...

Wenn meine keine zwei Seiten auf einmal schafft, wickle ich sie zwischendurch, das hilft. Ich streichle ihr auch leicht über die Fontanelle oder mit einem kühlen Finger über den Nacken oder die Wange. Vielleicht hilft es ja auch, wenn du sie eine Weile mal wirklich alle drei Stunden zum Trinken weckst?!

Gib nicht auf! Wenn du wirklich stillen willst und genug Milch hast, brauchst du nicht zufüttern, sondern musst nur einen Weg finden, deine Kleine zu wecken.

Drück dir die Daumen!
gast.811622
21. Okt 2010 19:57
Re: Trinkfaul :-(
Mein kleiner (3 Wochen) hat am anfang schlecht aus der Brust getrunken, ist auch imme eingeschlafen.
Meine Hebi hat mir dann geraten im nur im Body zu stillen, da ist es dann nicht so kuschelig warm.
Und siehe da er hat getrunken, seitdem funktioniert das super.

Und wenn er doch mal wieder einschläft dann streichel ich ihm über dem Kopf (gegen den Haarwuchs) das belebt ihn auch wieder.

Viel Glück ;)
gast.918217
21. Okt 2010 21:58
Re: Trinkfaul :-(
danke für eure Antworten..

die hebi war ja heute wieder da und leider hat sie nicht zugenommen... muss jetzt jede 2 malzeit als pülli geben und die 1 an der brust.. 15 min pro seite und dann noch abgepumpte milch hinterher.. dadurch das sie so faul ist habe ich doch nciht genug milch. Hoffentlich klappt das alles... wünsche euch ne gute nacht..
rix-h
21. Okt 2010 22:46
Re: Trinkfaul :-(
Hey ho!

Um die Milchbildung anzuregen, musst du die Brustseiten öfter wechseln. Jeweils 7, 5 und 3 min. So jedenfalls hat es mir meine Hebi gesagt. Ich habe am Anfang abpumpen müssen, da mein Würmchen noch im KH war. Vielleicht ist eine Pumpe auch was für dich?! Wird z. B. vom Kinderarzt verschrieben. Dann könntest du deine Kleine wenigstens mit Muttermilch über die Flasche füttern. Vielleicht klappt das Stillen später noch?!

Ich stille jetzt meine Kleine voll und das obwohl sie nach der Geburt noch über 3 Wochen im KH war und erst über Magensonde und später über Flasche gefüttert wurde.

Versuch es nur ruhig immer weiter, vielleicht platzt der Knoten ja noch bei euch! Nur keinen Streß machen und daran denken, je weniger du anlegst, umso weniger Milch hast du.

LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...