Wechsel von Beba auf Hipp

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1033850
17. Okt 2010 20:05
Wechsel von Beba auf Hipp
Hallo
Wollte mal fragen wie das ist mit dem Umstellen der Nahrung? Hab schon öfter gehört man soll Flaschenweise umstellen. Kann ich auch gleich komplett umstellen? Oder ist das nicht so gut?
Mein kleiner (5 Wochen) hat öfters starke Blähungen und spuckt recht viel. Er bekam bisher Beba HA und wollen nun mal Hipp Plus HA versuchen. Hoffen natürlich dass es dadurch vielleicht besser wird.
Welche Erfahrungen habt ihr mit umstellen der Nahrung gemacht?
gast.1010825
17. Okt 2010 21:43
Re: Wechsel von Beba auf Hipp
Hi, also ich habe bei mneinen zwei Kinder die Erfahrung gemacht, dass beide die Baba HA1 am Besten vertragen haben.
So unterschiedlich sind die Kleinen....
Einfach ausprobieren. Ich würde die empfeheln schrittweise umzustellen:
erst 1 Flasche am Tag mit der neuen Milch, paar Tage später dann zwei Flaschen usw.
Viel Erfolg!!
Evalie
17. Okt 2010 23:14
Re: Wechsel von Beba auf Hipp
Hi,

also bei uns war es so, wir haben die ersten 2,5 mon. Aptamil Ha Pre zugefüttert ( + Mutteremilch)....weil ich nicht aussreichend Milch produziere.

Mein Sohn hat beim Pülli geben ständig einen Kampf draus gemacht^^ kopfwegdrehen mit den Beinen strampeln.
Zudem kam noch dazu das er nur alle zwei Tage Stuhlgang hatte und der war ziemlich hart ( wie Knete) und grün inkl. Tomatensamen sah zumidest so aus.
Der Kinderarzt meinte wir sollen mal nen bissl Michlzucker mit beigeben. Haben wir nicht getan- ist ja auch kein Dauerzustand, denn der Darm gewöhnt sich schnell daran, macht zwar für den Moment wohl weichen Stuhlgang, aber wenn man Ihn weglässt hat man wieder die Verstopfung!!!
Meine Hebamme meinte dann das Pulver ein bisschen mehr mit Wasser verdünnen.
Hat aber auch nichts gebracht..... Der Kampf ging weiter, Babys sind ja schlau und bemerken wenn Ihnen etwas nicht bekommt.

Somit haben wir uns entschieden die Nahrung umzustellen.
Wir haben uns für Hipp Ha pre entschieden nach langem Lesen im Internet hat es von den Ha Pre Milchsorten am besten abgeschnitten lt. Ökotest befriedigend ;)
Joshua ist nun 3 mon. alt und Ihm schmeckt die Milch sehr gut, habe selber probiert schmeckt etwas eisenhaltig ist aber süsslicher und riecht wie Apfelsaft auf jeden Fall ist Sie bekömmlicher.... wir freuen uns auf jeden Tag wieder wenn er ein bis zwei Windeln vollhat :D der Stuhlgang ist richtig schön senfgelb zwar sind die Tomatenkörnchen immer noch da, aber es ist richtig schön weich. Also kein Quälen und langes Drücken mehr :) ein Puper und die Pampers ist voll :P

Hipp Ha Pre kann ich nur empfehlen....

Bei der Umstellung haben wir eine alte, neue, alte, neue, alte und dann nur noch Püllies mit der neuen Hipp Milch gegeben. Er hat es super vertragen und die Mahlzeiten von 125 ml bis heute zum grössten Teil immer ausgetrunken....kein Spucken, super Stuhlgang, Ihm reichen 125 ml ( 6x) für etwa 4 Std. aus und es gibt Nächte in denen Ich denke ich habe verschlafen oder Ihn nicht gehört- er schläft dann durch von 22:30 bis 7:45 *freu*

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen lg evalie
gast.953228
17. Okt 2010 23:26
Re: Wechsel von Beba auf Hipp
Hallo Lucy

meiner bekommt auch die Beba HA und hat auch Blähungen und hat öfters gespuckt. Deswegen benutze ich jetzt Fencheltee anstatt Wasser für die Fläschchen. Jetzt ist es mit dem Spucken viel besser. Gegen die Zäpfchen bekommt er Kinderzäpfchen.

LG Jule
gast.1033850
18. Okt 2010 09:07
Re: Wechsel von Beba auf Hipp
Danke für eure Antworten :D

Das Fläschchen mit Fencheltee zubereiten haben wir auch schon versucht. Hat aber finde ich nichts gebracht.

Habe ihm jetzt zwischendurch wieder Beba gegeben. Gestern hat er zwei Flaschen von der Hipp bekommen. Heute werde ich ihm dann drei geben.
Finde aber das Hipp Pulver löst sich schlecht im Wasser auf und schäumt auch relativ arg. Das war bei Beba nicht so!
gast.959823
18. Okt 2010 09:21
Re: Wechsel von Beba auf Hipp
Huhu,

wir haben ja auch beba HA gehabt, erst pre und dann die 1er.
Da es nu mit Muttermilch pustekuchen ist, habe ich auf normal umgestellt... ich sag euch das war ein kampf..
Ivh habs fläschchenweise gemacht und er bekam blähungen und hat alles ausgespuckt, egal was ich gab HA oder normal... nu gut habe dann mal fast puren fencheltee gegeben, mit etwas 1er normal, das hat er super vertragen und 1h später war die pampers voll...
Ich habe es dann mit den schritt für schritt abgebrochen und gleich die normale dann voll gegeben, und siehe da, alles super.

Ich denke bei uns wars, das der körper vollkommen überfordert war, mit dem jede mahlzeit eine andere flasche...

Im übrigen meiner trinkt mitlerweile 150ml, alle 4h... so ein vielfrass :lol: , ach und er spuckt kaum und wenn ganz wenig....


LG
gast.1033850
18. Okt 2010 10:44
Re: Wechsel von Beba auf Hipp
Wieso hast du denn eigentlich auf die normale Milch umgestellt und nicht mehr HA genommen?
Hab auch schon überlegt ob er das HA vielleicht auch nur nicht verträgt.
Evalie
18. Okt 2010 11:56
Re: Wechsel von Beba auf Hipp
@ Lolikom wie alt ist denn Dein Kind? Fütterst Du auch Ha Pre?
gast.959823
18. Okt 2010 12:53
Re: Wechsel von Beba auf Hipp
Also mein spatz ist 4Wochen und 5tage alt. Nein Pre habe ich nicht genommen, da ich längere pausen wollte... das hat sich auch teilweise verbessert von 3h sind wir auf 4h...aber an manchen tagen kommt er auch mal eher...aber da trinkt er auch weniger.... Im endeffekt hat mir die umstellung nichts gebrach...

Naja ich habe ja muttermilch zugefüttert und da sollte ich HA nehmen, da sich das am besten verträgt. Da ich aber keine milch mehr habe, habe ich den arzt gefragt ob ich auf normal wechseln darf... naja und da wir keine allergiker sind, war es auch kein problem...
Ist auch preislich ein unterschied...und da weine ich nicht der flasche hinterher,wenn er nicht aus trinkt ^^

LG
Evalie
18. Okt 2010 13:08
Re: Wechsel von Beba auf Hipp
Ja stimmt ist immer traurig wenn Reste in der Pülli übrig beleiben, aber naja wir essen ja auch nicht immer alles auf und schmeissen es dann weg^^
Wenn Ihr keine Allergien in der Familie habt ist doch gut dann kann man auch nur normale Pre geben.

Was ich nur nicht verstehe ist das manche Mütter in anderen Foren schreiben wir neigen in der Familie zu Allergien, mein Kind ist 11 Wochen alt und wir geben in das Fläschchen zur Ha Pre Milch Karottensaft---oder springen von Pre auf Ha pre um weil es ja nun doch sein könnte das Allergien vorliegen.

Wenn ich einmal Pre gefüttert habe und dann auf Ha Pre umsteige ist doch die ganze Geschichte gelaufen und es macht doch keinen Sinn mehr das zu Füttern???? Oder???
gast.959823
18. Okt 2010 15:59
Re: Wechsel von Beba auf Hipp
also von normal auf HA wechselt man ja dann, wenn man merkt das das Kind die milch nicht verträgt....

Verstehe das eh nicht Karottensaft zur Milch zu geben.... verstehe da den sinn nicht...
Da man Kinder eigentlich lieber nur tee oder wasser später gibt..
Evalie
18. Okt 2010 16:37
Re: Wechsel von Beba auf Hipp
Ja echt da soll man noch nen Durchblick haben ;) k.A.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...