Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
karottensaft mit ins fläschchen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Mama fragte vorhin wann ich meiner maus eigentlich karottensaft mit ins Fläschchen gebe.
Für die Haufarbe!
Sie ist nun 10 wochen alt.
Mein Gefühl sagt mir kein saft,wegen dem zucker und so.
Macht ihr da irgendnen saft mit rein?
Oder was das früher so Mode ?
Ich würde es nicht machen, denn auch Karottensaft zählt zur Beikost und sollte FRÜHESTENS nach der 17. Woche gegeben werden.
Dann trügt mich mein Gefühl nicht.
Aber früher war ja irgendwie sowieso alles anders.
Aber ~wir~ waren doch die ~früher Babys~ ...und uns gehts doch gut.
Also noch ein wenig warten... und gaaanz langsam anfangen.
> Also ich habe meinem Sohn ca. ab 3 Monaten immer einen Teelöffel mit Karottengläschen
> in die Milch gemischt, er hat es sehr gut vertragen und Farbe gab es auch ein bischen.
> Wenn mein zweites Kind dann in dem Alter ist werde ich es wohl auch wieder so machen.
Aber WARUM???
Welchen Nutzen versprichst Du Dir und Deinem Kind davon?
Er trinkt einfach nichts anderes
Das ist der Grund warum meiner ihn bekommt..aber nur der Hautfarbe wegen?
Würde ich persönlich nicht machen und auch nicht so früh..
War früher anscheinend so, aber es gibt schließlich ne Menge Sachen die veraltet sind
lg
Aber es bleibt eben Beikost und sollte nicht vor dem 5. Monat gegeben werden...
> Neele, mit 5 Monaten spricht ja auch nix gegen Karottensaft
> Aber es bleibt eben Beikost und sollte nicht vor dem 5. Monat gegeben
> werden...
So ist es..das wollte ich damit sagen
Obwohl wir etwas früher mit Beikost gestartet haben, aber mit ein paar Wochen gehört sowas echt nicht in die Flasche..
Und wieso muß sich ein Kind an den Geschmack gewöhnen? Dafür ist mit 4 Monaten doch genauso Zeit, wie vorher!
Jedenfalls erschließt sich mir nicht, wieso man etwas mit seinem Kind macht, wovon nahezu sämtliche Experten abraten, wenn das Kind keinen Nutzen davon hat
eine gesunde Gesichtsfarbe gibts von viel Bewegung an frischer Luft;-))
Vor dem 4. Monat würd ich nichts ausser Milch geben - hat mir mein Kinderarzt damals auch geraten. Lass Dich von solchen alten Hausmittel-Tipps nicht verrückt machen. Im Zweifel frag auch Deine Hebamme oder den Kinderarzt.
Grüsse Molly
Lg
> Hm, ein Löffelchen Karottenbrei macht die Milch nicht wirklich
> nährstoffreicher. Ein sättigender Effekt kann dadurch jedenfalls nicht
> erzielt werden; dafür wäre ein Löffel Getreideflocken mit Sicherheit besser
> geeignet. (Allerdings auch hier wieder: Erst mit vollendetem 4.
> Lebensmonat!)
>
> Und wieso muß sich ein Kind an den Geschmack gewöhnen? Dafür ist mit 4
> Monaten doch genauso Zeit, wie vorher!
>
> Jedenfalls erschließt sich mir nicht, wieso man etwas mit seinem Kind
> macht, wovon nahezu sämtliche Experten abraten, wenn das Kind keinen Nutzen
> davon hat
Tja. Viele Experten raten auch davon ab die Kinder in sagrotan zu baden sobald sie einen Stein oder dergleichen angefasst haben. Was hält diese "hubschrauber-eltern" davon ab ? Welchen Nutzen hat es ?
Was irgendwelche Experten sagen Juckt mich reichlich wenig. Wenn es nach unseren "Experten" geht darf man überhaupt nichts mehr essen, da ja alles krebserregend ist. Warum sollte etwas , das früher gut für mich war, nicht gut für mein Kind sein ? Desweiteren mischt Man nicht nur wegen der Farbe, sondern auch weil der Möhrensaft eben gut verträglich ist und das kleine so gut und sanft auf die beinost vorbereitet werden kann bzw sich der Magen langsam schonmal drauf einstellen kann eben nicht nur Milch zu verdauen.
Zu aller Empörung, meine beiden sind noch keine vier Monate und der Kinderarzt und die Hebamme haben dazu geraten mit Beikost anzufangen. Meine Kinder werden jetzt sicherlich sterben. Aber nein sie machen das super. Sie schauen uns eh seit zwei Wochen ganz genau beim Essen zu. Und jeder soll es doch so machen wie er es für richtig hält. Weshalb man sich immer rechtfertigen muss. Diese Kinder die nur nach Regeln und Erfahrungen und Expertenmeinungen erzogen werden, werden oft viel häufiger krank etc. als die Kinder die nach Gefühl erzogen werden! Also leben und leben lassen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.