Angst vorm Stillen... :(

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1012805
5. Okt 2010 22:17
Angst vorm Stillen... :(
Hallo...

Muss das hier mal los werden ich hab totale angst vorm Stillen hört sich jetz vill doof an aber seit ich mich damals mit heißem wasser verbrannt habe bin ich total empfindlich bei meinen Brüsten ich kann mich selbst kaum anfassen weil es mir unangenehm ist und mein freund darf sowieso fast gar nich ran.... was soll ich jetz bloß machen di ärzte bei uns im Krankenhaus bestehen darauf das jeder stillt hab jetz nur noch 6 wochen bis zum ET und hab keine ahnung was ich machen soll
gast.1011741
5. Okt 2010 22:32
Re: Angst vorm Stillen... :(
beate8 hat geschrieben :
> Hallo...
>
> Muss das hier mal los werden ich hab totale angst vorm Stillen hört sich
> jetz vill doof an aber seit ich mich damals mit heißem wasser verbrannt
> habe bin ich total empfindlich bei meinen Brüsten ich kann mich selbst kaum
> anfassen weil es mir unangenehm ist und mein freund darf sowieso fast gar
> nich ran.... was soll ich jetz bloß machen di ärzte bei uns im Krankenhaus
> bestehen darauf das jeder stillt hab jetz nur noch 6 wochen bis zum ET und
> hab keine ahnung was ich machen soll

Hallo,

erstmal kann dich niemand zu etwas zwingen,auch die Ärzte im KH nicht,wenn du nicht stillen möchtest,haben sie es zu akzeptieren,lass dich da nicht bedrängen.

Ich weiß,dass hört sich leicht an,aber versuch dich einfach nicht so unter Druck zu setzten.
Falls es wirklich so sein sollte und du kannst bzw möchtest nicht stillen,dann wird dein Baby auch mit der Flasche groß werden und es ist ganz allein deine Sache und du musst dich bei niemanden für deine Entscheidung rechtfertigen.

Eine gute Mutter zeichnet sich ja nicht nur dadurch aus,ob sie stillt,oder nicht ;)
Hast du eine gute Hebamme,die dich nach der Geburt dann auch zu Hause betreut?!


lg :)
gast.1012805
5. Okt 2010 22:46
Re: Angst vorm Stillen... :(
Wow mit so einer schnellen antwort hab ich nicht gerechnet :)

Ja ich versuch mich ja eh so wenig wie möglich unter druck zu setzen aber unsere ärzte sind da echt komisch hab auch schon mit meiner schwiegermutter darüber geredet sie hat auch gesagt das ich mich zu nichts zwingen lassen muss und wenn die ärzte blöd werden soll ich sie holen :)

Ja hab eine gute hebi die mir zur seite steht hoffe mal das alles gut wird :)
gast.1011741
5. Okt 2010 22:53
Re: Angst vorm Stillen... :(
Ach,lass die Ärzte,Ärzte sein... ;)
Ehrlich gesagt,wären das für mich auch keine kompetenten Ansprechpartner,wenn es um das Thema Stillen geht.
Wichtig ist doch,dass du dich wohlfühlst und die ersten Stunden und Tage mit deinem Wurm ungestört genießen kannst,ohne das du dich mit einem schlechten Gewissen herumschlagen musst.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall einmal,vielleicht verliert sich deine Angst und deine ganzen Befürchtungen,wenn du dein Baby das erste Mal anlegst...

lg :)
gast.1012805
5. Okt 2010 23:02
Re: Angst vorm Stillen... :(
Ja da hast du wohl recht es gibt sowieso viel zu wenige ''normale" ärzte :)

Versuchen werde ich es auf jeden Fall kann ja sein das sich mein Körper umstellt und das Stillen ja funktioniert muss ja nicht sein nur weil eines nicht geht das dann das andere auch nicht funktioniert...... von meinem freund die oma also die werdende uroma gg hat zu mir auch schon gesagt das ich mir von den Ärzten nicht alles gefallen lassen soll fand ich nicht schlecht hat mich ja auch ein bisschen gewundert den ätere leute denken da ja norma auch anders.... die hat mehr angst das ich mir zu viel einreden lasse da ich erst 21 bin aber ich finde wenn mir was nicht passt ist es sowieso mein gutes recht was dagegen zu sagen immerhin bin ich die mami und kann gut alleine entscheiden :)
gast.1011741
5. Okt 2010 23:19
Re: Angst vorm Stillen... :(
Eben,du machst das schon richtig...

Im Krankenhaus selbst,war meine Stillberatung nicht so optimal,hätte ich nicht so eine super Hebamme gehabt,hätte ich sicher auch aufgegeben.
Jeder erzählt einem ja auch noch etwas anderes,Halbwahrheiten mischen sich mit eigenen Erfahrungen usw...Kinderärzte,Hebammen,Kinderkrankenschwester,Verwandtschaft jeder hat andere Ratschläge :roll:

Naja,wie gesagt,versuch einfach die Sache entspannt anzugehen und Stillen um jeden Preis bringt nunmal niemanden weiter,weder die Mutter noch das Baby,da können die Ärzte noch soviel reden.

Mit einer guten Beratung,Unterstützung,viel Ruhe und Geduld lässt sich aber viel erreichen.
gast.1012805
5. Okt 2010 23:32
Re: Angst vorm Stillen... :(
Ja da hast du bestimmt recht man bin ich froh mit jemandem darüber geredet zu haben ich hätte mich bestimmt noch verückt gemacht danke das du mir zugehört hast hat richtig gut getan :)

Und freuen tu ich mich ja sowieso auf unseren knirbs da kann kommen was will ;)
Glg
gast.1011741
5. Okt 2010 23:47
Re: Angst vorm Stillen... :(
beate8 hat geschrieben :
> Ja da hast du bestimmt recht man bin ich froh mit jemandem darüber geredet
> zu haben ich hätte mich bestimmt noch verückt gemacht danke das du mir
> zugehört hast hat richtig gut getan :)
>
> Und freuen tu ich mich ja sowieso auf unseren knirbs da kann kommen was
> will ;)
> Glg

Gerne...ich wünsche dir noch eine schöne Restzeit mit deinem Kugelbauch und dann bald viel Spaß mit dem neuen Erdenbürger :)
gast.973951
6. Okt 2010 20:52
Re: Angst vorm Stillen... :(
Hallo Beate!

Ich kann da mit dir mitfühlen. Ich hab mich auch so unter Druck gesetzt. Wollte unbedingst stillen! Dann das böse Erwachen kein Milcheinschuss!
Im KH haben die es auf biegen und brechen versucht. Meine Kleine 45 Min. an meine Brust gepresst und hofften auf ein Wunder.

Nie wieder würde ich mich so unter Druck setzen lassen. Am 5. Tag hab ich gesagt ich Ernähre sie durch die Flasche und aus.
Meine Kleine ist komplett Gesund und fröhlich!
Hab jetzt sicher ein Stilltrauma. Mein 2. Kind will ich nicht an meiner Brust!
Da können sie sich querstellen.

Probier es, denn ich hätte Alles gegeben um stillen zu können, aber wenn es nicht geht, dann lass es.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lg
gast.960698
7. Okt 2010 08:57
Re: Angst vorm Stillen... :(
Kannst doch vorher, wenn du dich dort anmeldest zur Entbindung, wenn du das schon vorher machst, angeben, das du nicht Stillen willst, wegen den Verbrennungen. Da müssen die Verständnis für haben. Und ich kann dir sagen, kein Arzt wird dir das Kind an die Brust legen, wenn dann ne Hebamme und grade die sollte Verständnis dafür haben!
gast.1039253
8. Okt 2010 14:12
Re: Angst vorm Stillen... :(
hallo beate,

ich kann mich nur anschliessen.
lass dich zu nichts überreden und höre einfach auf deinen bauch wenn´s ums stillen geht.
wenn es gehen sollte ist ok wenn nicht is es auch gut.
ich hab zwei tolle töchter die keine is zehn wochen
beide hab ich ein bissl gestillt dann gab´s flasche weil beide spucken bzw spuckten.
beide sind fit wie die turnschuhe.
ich hatte am anfang ne tolle stillberatern, das fand ich super und hat mir über manche hürde geholfen, grad weil ich auch mit stillhütchen stillen musste.
die gibts eigentlich überall, wenn du fragen hast versuch es doch einfach mal über die beraterin, die nimmt super ängste!!!
lg mara 3007
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...