nestargel

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

gast.948489
18. Mär 2010 12:45
nestargel
Hallo, ich bins noch mal. meine kleine spuckt nach dem essen immer wieder alles raus und ist auch total quenglig. Zunehmen tut sie aber ordentlich. Ist ja nun 4 wochen alt. Körperlich ist alles in bester Ordnung. Hab nun im internet gelesen das es an sodbrennen liegen könnte das sie so quenglig ist, durch das spucken, kommt ja meist auch 3 stunden nach der mahlzeit wieder hoch. Kennt sich jemand mit nestargel aus und weiß wie man das zubereitet? Habt ihr erfahrungen damit? Sollte man dies mal ausprobieren? Oder doch die AR nahrung probieren, aber noch mal auf eine andere nahrung umstellen? Kann es wirklich an sodbrennen liegen das sie quenglig und nervig ist?
gast.912463
24. Mär 2010 12:40
Re: nestargel
Hallo unser kleiner hat am anfang auch immer gespuckt er hat dann im Krankenhaus einfach ein viertel Messlöffelchen Nestargel mit in die Flasche bekommen. Allerdings waren unsere Zwillinge etwas zu früh gekommen und ich glaube dass das spucken bei uns einfach daran gelegen hat dass er so eine große Menge trinken musste und was er nicht geschaft hat mit der Sonde nachbekommen hat, aber es ist mit dem Nestargel auf alle Fälle besser geworden. Wobei ich zu hause dann gestillt habe und nicht mehr abegepumpt, und dann hat es auch auf einmal ohne funktioniert! Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Viel Erfolg!
Gruß Beddal
gast.954826
28. Mär 2010 19:25
Re: nestargel
Hallo!

Wir hatten das selbe Problem und haben Nestargel verwendet Das bekommt man in der Apotheke in so einem kleinen Döschen. aus diesem Pulver muss man dann ein "Gel" kochen welches man dann in das Fläschchen mengt um es zu verdicken. steht aber genau beschrieben. uns hat es sehr geholfen!

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren