Nachts abstillen und Kind weint

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1054850
25. Sep 2010 11:44
Nachts abstillen und Kind weint
Ian wird in 1 Woche 1 Jahr alt. ich stille auch seit dem. vorallem nachts, weil er mind.5 mal aufwacht und nur durch die Brust einschläft. Jetzt habe ich eine Brustentzündung und stille grad ab, außer morgens noch einmal. die entzündung an den Brustwarzen kommt von dem vielen Nuckeln nachts.
ich ziehe das nun ca.5 Tage durch, das ich eben nachts nicht mehr stille. und wenn er wach wird schreit er und quengelt, es dauert ewig bis ich ihn beruhigt habe, dann schläft er wieder ne Stunde und ist wieder wach. er ist es halt noch gewöhnt, wenn er wach wird das er an die Brust darf.

kann ich Hoffnung haben, das er sich so dran gewöhnt von alleine einzuschlafen??? ich kämpfe nun seit 1 jahr mit dem Schlaf. :cry:
gast.921029
25. Sep 2010 16:37
Re: Nachts abstillen und Kind weint
Also ich denke mal du solltest die Hoffnung nicht aufgeben! Er kennt es nunmal nicht anders als an der Brust einzuschlafen und wenn ihm das jetzt "weggenommen" wird, dann ist er halt sauer - der Kleine Dickkopf will halt seinen Willen durchsetzen. :lol: Aber ich denke wenn du konsequent bleibst, dann wird er sich dran gewöhnen und du kannst bald ganz ruhig schlafen...
gast.835394
27. Sep 2010 21:15
Hallo
ich stille zwar nich mehr aber meine kleine ist 15 monate alt und schläft auch nicht durch.Es hat nicht immer was mit hunger zu tun sondern gewohnheiten.
gast.1070484
22. Okt 2010 22:04
Versuchs mal quasi ersatzweise mit nem ganz kleinen Schnuller, meine Kleine brauchte auch am anfang die brust als einschlafhilfe, meine Mutter gab mir dann den tip ihr doch einfach mal einen schnuller in der kleinsten Größe zu holen und mit dem ist sie superglücklich^^

Lg sterillium
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...