Trinkmenge

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.959823
8. Okt 2010 21:34
Re: Trinkmenge
Deine kommt alle 2h ? Wahnsinn...

Ich dachte meiner trinkt schon viel mit alle 3h 100ml... das ist so unser rythmus... Mit 1er schafft er 4h, habe es heute nachmittag getested, werd es ihm dann nochmal geben, wenn er wieder kommt...
Es soll länger sättigen, meine mutti meinte er kommt zu oft und trinkt zuviel....da kann ich ihr so oft sagen wie ich will "mit pre kann man nicht überfüttern". :roll:
Meine hebi meinte, eine spitze mehr an pulver...

Also mit fenchelwasser klappt es ganz gut, er macht mir nicht mehr den eindruck, als müsse er sich zum pupsen abringen ^^

LG

edit: habe gerade gesehen, das deine nachts durch schläft...macht meiner ja nicht...er kommt dann auch im tackt... ausser er schläft bei mir im bett, da hält er komischer weise länger durch, aber er darf erst nach der zweiten nachtfütterung mit in mein bett :)
gast.969029
10. Okt 2010 09:48
Re: Trinkmenge
hallo zusammen,

ich habe auch mal eine frage zu dem thema.
Wenn ich abpumpen mochte, wie viel trinken die kleinen so mit 3 wochen und wie macht ihr die Milch warm?

Danke für eure antwort.

lg
gast.959823
10. Okt 2010 13:18
Re: Trinkmenge
Hi, meiner trinkt mit 3wochen ca. 100ml ...kann auch mal 80 nur sein, oder auch 120... kommt darauf an wie müde er ist ^^

Ich habe die Muttermilch im Flaschenwärmer warm gemacht...du kannst auch ein topf nehmen ,heißes wasser kochen und flasche rein...dauert halt länger...

Die normale Flaschenkost, mache ich gleich mit heißem wasser.

LG
gast.957075
10. Okt 2010 20:59
Re: Trinkmenge
HALLLOOOOOOOOOOOOO
jetzt gehöre ich auch in diese Runde gg .........
hey lolikum!

also ich muss ja sagen, ich hab erst gestillt......AUAAAAAAAAAAAA
hab mich dann entschieden, gegen meine Hebamme, (die würd ich nicht weiter empfehlen)langsam abzustillen wochenweise. Hab jetzt abgepumpt und in der Flasche gegeben nur reicht die Milch schon nicht mehr.hab also vor einer Woche mit pre plus angefangen .
die verträgt mein schatz auch gut nur er trinkt fast immer alle 2 std (auch nachts)und manchmal schon nach 1,5 std immer zwischen 70 ml und 100ml.ist das zuviel?
wollte vielleicht die Bio 1 nehmen nach und nach. die soll satter machen.was meint ihr?
gast.959823
11. Okt 2010 09:45
Re: Trinkmenge
Hi Tuner... herzlichen glückwunsch ^^

Mir wurde gesagt, das man mit Pre nicht überfüttern kann...wir wechseln jetzt trotzdem langsam zur 1er...also immer flaschenweise...
Seid 2Tagen habe ich das Problem er trinkt keine 100mehr,sondern nur maximal 80...also sind wir zu unseren geliebten 3h rythmus zurück :roll:

Also mir hat der wechseln nichts gebracht, bleibe jetzt aber bei der 1er...wenn die pre alle ist, werde ich dann stück für stück von HA zur normalen wechseln...

Meine Hebamme war auch nicht begeistert das ich abstillen wollte, wenns nach ihr gegangen wäre, hätte ich ihre ganze hausapotheke durch gemacht, bis mehr milch kommt... Aber ich konnt einfach nimmer... Sie meinte dann auch ist mein Körper und meine entscheidung ...

Am Mittwoch gehen wir zur U3,mal schauen was der sagt...

Sagt mal sind eure babys auch weiß im munde ?...also bei den Backenzähnchen erst...

LG
gast.1609986
12. Okt 2010 08:11
Re: Trinkmenge
huhu

also Felix ist fast 5 Wochen und trinkt so zwischen 100 und 130 ml pro Flasche ... Nachts trinkt er im moment ganz wenig ... max. 50ml oder weniger ... dann kommt er natürlich auch nach fast 3 Stunden wieder ... aber naja ... tagsüber kommt er auch alle 3 Stunden ... ich hoffe das die Abstände bald mal länger werden :lol:
achso er trinkt auch noch Pre ...

zu Saab würd ich auch nicht sofort greifen ... ist ja doch nen Medikament was man den kleinen da verabreicht ... wir mischen die Nahrung mit Fenchel Tee und das klappt super ...

LG
gast.959823
12. Okt 2010 09:50
Re: Trinkmenge
Also ich bin so dämlich... heute nacht hatte ich die Flasche ausversehen verkehrt rum und die war in 10min leer... So jetzt trinken wir 100ml - 130ml :roll:

Hatte gleich ein schlechtes gewissen, das zu den dämlichen flaschen auch keine beschreibung dabei ist ... Mal schauen ob wir dadurch einen längeren rythmus bekommen...

Bin auch gegen medis, nur wenn es unbedingt sein muß... Jups der Fenchel ist super, meiner pupst seid dem sehr viel ^^

LG
gast.957075
12. Okt 2010 20:55
Re: Trinkmenge
DANKE FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE!
was meinst du mit verkehrt herum??? :oops:
bin n bisschen doof manchmal...hab die avent flaschen die kann man net" falsch" halten
ich benutze jetzt noch die pre mit 1 bio im Wechsel da ich noch 1,5 kartons habe und danach dann nurnoch 1.mein mann verzweifelt schon gg zuviele verschiedene Kartons gg...
ja die hebammen sind manchmal echt krass...sollen ja unterstützen und nicht dagegen sprechen!
lg
"
gast.959823
12. Okt 2010 21:09
Re: Trinkmenge
Ich habe die von Nuk... die haben so nen huckel mit einen loch oben... hatte die falsch rum genommen..

Ja meiner verzweifelt auch langsam... die Pre HA ist jetzt fast alle... dann gibts nur noch die 1er HA und ich kaufe morgen noch die 1er normal, und gewöhne ihm das langsam an...
Ist aber auch ein hin und her...

LG
gast.1609986
13. Okt 2010 08:22
Re: Trinkmenge
ja die Nuk Flaschen hab ich auch ...

ich muss immer erstmal schauen wo die flache Seite ist und dann passt das auch ^^


mal ne ganz doofe Frage aber ... ab wann sollte man denn die 1er Nahrung geben ??? Versteh ich echt nicht :lol:


LG
gast.959823
13. Okt 2010 10:11
Re: Trinkmenge
wenn man der meinung ist,sie trinken zuviel Pre... ich muß ehrlich sagen von der 1er trinkt er immer so 130ml ...ok er spuckt auch immer einiges...und kommt trotzdem alle 3h...

Naja was solls

LG
gast.959823
13. Okt 2010 14:57
Re: Trinkmenge
So war heute beim doc und es war sehr interessant..

Also in seinen magen passen ca. 70-100ml milch rein und was er mehr trinkt, kann sein das er es raus spuckt... das habe ich auch schon fest gestellt er spuckt nur arg,wenn er mehr als 100 trinkt...

Und der trinkrythmus alle 3-4h ist auch ok, selbst bei der 1er...

Und babys kommen nachts nur mit dem essen, weil sie es noch nicht realisieren, mit dem tag und nacht :)

LG
gast.957075
13. Okt 2010 19:50
Re: Trinkmenge
hallo ihr lieben, nach einem anstrengendem tag u einer Horror nacht hab ich heute mittag auch nuk flaschen gekauft.der kleine is mit den Avent saugern nr 1 total schnell müde u isst nicht genug, deshalb kam er teilweise nach 1,5 std wieder. siehe da hab die nuk mit 150ml 1 er fertig gemacht u er hat sofort 110 ml getrunken ps. jetzt weiss ich auch was ihr meintet ...das Loch muss ja oben sein...
die avent sauger sind komisch...1 ist für alles von 0-3 monaten 2 ist ab 3-6 monaten usw
hab gemerkt dass er extrem daran saugen muss :shock: um die milch zu trinken, wobei bei nuk die sauger ja extra für milch ...tee... sind da muss er net sooooo ziehen :P
gast.1609986
14. Okt 2010 07:28
Re: Trinkmenge
hm ... also Felix trinkt ca. 6x am Tag ungefähr 100 bis 120ml ... also ist das ja nicht zu viel und ich kann demnach bei der Pre Nahrung bleiben wenn ich das richtig verstanden hab ?!?!

LG
gast.959823
14. Okt 2010 07:32
Re: Trinkmenge
Ja bleib dabei...wie gesagt mir hat die umstellung nichts gebracht..

@tuner- Maxi kann besser trinken wenn das loch unten ist, bei der zunge *grübel*
34 Beiträge
loading 42738...