Trinkmenge

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.959823
25. Sep 2010 11:39
Trinkmenge
Huhu,

mein kleiner ist jezt 10Tage alt und trinkt 60-90ml...ich habe immer das gefühl es ist zu wenig...er kommt dann so alle 3-4h und nachts alle 5h

LG

edit: wie reinigt ihr die Fläschchen ? momentan mache ich es nur mit wasser und sterelisieren
gast.940181
25. Sep 2010 12:38
Re: Trinkmenge
Hallo Lolikom

die Trinkmenge ist völlig ausreichend, vor allem wenn er danach nur alle 3-4 Stunden kommt. Die Kleinen holen sich die Menge die sie brauchen wirklich ist nicht immer nur so daher gesagt. Freu dich drüber das ihr so einen tollen Lauf habt. Davon konnten wir nur träumen als unsere so klein war :lol:

Meine Flaschen wasche ich mit Spüli ab, weil ich immer Angst hatte sie sind nicht richtig sauber ohne dem. Da die Milch ja fetthaltig ist. Danach hab ich sie dann ca für 1-2 min unter heißen Wasser ausspülen lassen, sodass überhaupt kein Rest mehr drin sein konnte und dann ab zum sterelisieren. Hab aber gestern durch Zufall gesehen es gibt richtig Spülmittel für Babyflaschen. Habs aber nicht gekauft meine ist jetzt fast ein Jahr alt nu muss ich damit auch ned mehr anfangen

LG
gast.959823
25. Sep 2010 13:41
Re: Trinkmenge
oki danke für die antwort... da bin ich beruhigt :)

Naja wäsche soll ich ja auch mit meiner waschen, da die kleinen sich ja mit in unseren haushalt einleben sollen... werde jetzt spülmittel mit benutzen :)

LG
gast.1029207
30. Sep 2010 11:17
Re: Trinkmenge
Hallöchen,

ich persönlich würde von Spülmittel abraten (selbst wenn es welches speziell für Babys gibt :shock: )
habe eine gute Flaschenbürste bei Rossmann gekauft und bin damit sehr zufrieden...
Spüle die Flaschen gründlich aus und dann werden sie sterilisiert. Milchreste bleiben da keine zurück.

LG
JustIllusion
Finley10Elias
30. Sep 2010 11:49
Re: Trinkmenge
Sterelisiert ihr die flaschen mit einem richtigen sterelisator oder in einem kochtopf?!
Irina_Tobias
30. Sep 2010 14:19
Re: Trinkmenge
Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate und ich hab für die Flaschen auch noch nie Spülmittel verwendet!! Heißes Wasser, Bürste und dann ab in den Sterilisator!!

Lg Irina
gast.916459
30. Sep 2010 17:06
Re: Trinkmenge
Also ich spül die Flaschen immer normal mit bissal Spüli im Spülwasser drin aus und danach eben mit heißem Wasser ausspülen und dann rein in den Sterilisator. Ich finde wenn ich die Flaschen ohne Spüli wasch, dann schrubb ich mir ein ab bis die richtig sauber sind, weil ja die Milch fettig ist und deshalb immer ein leicht schmiriger Film in den Flaschen bleibt. Die Glasflaschen stell ich sogar in den Spüler. Da spricht nichts dagegen meiner Meinung nach.
Was die trinkmenge angeht ist das doch optimal, grad weil du ja nur alle 3 -4 Stunden die Flasche geben musst. Mensch das wäre damals bei mir ja a Traum gewesen ich durfte spätestens alle 2 Stunden ( meistens nach 1,5) zum Stillen ran. Jetzt haben wir nen 3 Stunden Rythmus ist schon viel entspannter. :D
gast.959823
4. Okt 2010 20:03
Re: Trinkmenge
Also finde es jetzt mit spüli besser...spüle danach die flaschen nochmal mit wasser ab, das alles weg ist... und danach sterelisiere ich die, da geht ja eh alles zunichte..

Meine mutti meinte früher hatten sie auch nur spüli, ich soll mich nicht so haben :roll:

Habe einen sterilisator von NUK ...

Momentan ist es mit den trinrythmus schwierig... ich habe mit kleider größe 50 angefangen und bin schon bei 62... das innerhalb 3wochen... er wächst wahnsinnig schnell... ertrinkt auch oft nur 50ml und dann 1h später nochmal 30 usw. ...momentan ist es sehr anstrengend, werde morgen mal mit der hebi reden, ob ich auf die 1er wechseln kann...ich denk er wird nimmer richtig satt...

LG
Melanie-München
4. Okt 2010 21:09
Re: Trinkmenge
hallo mamis....

na lolikom, so trifft man sich wieder! :lol:

ich bin nun auf die 1er umgestiegen, da mein sohn nicht mehr satt wurde, er trinkt alle 3 std. 100ml, so hat er oft am tag über 800ml.... wow oder? zusätzlich trinkt er noch ab und zu fencheltee! ;)
ich spüle die flaschen mit spülmittel und danach kommen sie auch in den sterelisator....
gast.959823
5. Okt 2010 10:04
Re: Trinkmenge
Jaja Melanie...früher oder später kommen alle runter *lol*

Er trinkt bei der 1er 800ml am tag ? wow...meiner trinkt soviel und mehr bei Pre, momentan, kann aber auch an den wachstumsschüben liegen, er meckert momentan eh viel rum ^^
Wächst deiner auch so rasend schnell ?

Gestern abend hatte ich den eindruck er hat blähungen...wenn das die hebi dann bestätigt kann ich das eh mit der 1er vergessen...
Werde wohl auch mal mit fencheltee anfangen, zwecks verdauung...

LG
Melanie-München
6. Okt 2010 19:43
Re: Trinkmenge
Hey lolikom!

Ja, er trink wirklich super viel und zum Glück wächst er schnell, da er wirklich wenig wog bei der Geburt!
Ich gebe ihn die 1er Milch obwohl er auch sehr viel Blähungen und Bauchschmerzen hatte, aber nun gebe ich ihn seit ca. einer Woche bei jedem Fläschchen SabSimplex-Tropfen, die helfen super!!!
Wie läuft es sonst bei dir so???

Liebe Grüße
Melanie
gast.959823
7. Okt 2010 08:22
Re: Trinkmenge
Also 1er soll ich nhicht nehmen, sondern die dosis bei pre verändern, aber helfen tut es nicht wirklich... werd heute abend die 1er ausprobieren.
Ich soll Fenchelteewasser nehmen zum anrühren von der pre, oder ein TL öl mit in die nahrung geben... Jetzt pupst er viel mehr :lol:

Die tropfen habe ich auch bekommen, von meiner cusine, sie hat die nicht gebraucht ^^

LG

P.S. PN ist raus ^^
gast.960698
7. Okt 2010 08:53
Re: Trinkmenge
Mal was anderes dazu. Wie weit kommt man denn mit so ner 600g Packung Nahrung?? Noch trinkt sie 7mal 50ml am Tag, aber wird sicher noch mal gesteigert werden
gast.959823
7. Okt 2010 09:01
Re: Trinkmenge
ca. 7-10Tage, so ist meine erfahrung ... wird aber sicherlich mehr, wenn er mehr trinkt
gast.1039253
8. Okt 2010 14:03
Re: Trinkmenge
Hallo Ihr Lieben?
Was heisst den nicht mehr satt?
Meine maus is heut 10 wochen alt und bekommt pre nahrung.tagsüber trinkt sie fast alle zwei stunden, nur mittagsschlaf macht sie länger bis ca 4 stunden.
nachts schläft sie durch.
wie soll mann denn die dosierung der pre nachrung verändern?
zum thema blähungen: ich würd nicht gleich zu saab simplex greifen bei den zwergen, einfach milchpulver mit kümmeltee( ganzen kümmel ins teeei und frisch brühen) anrühren.müffelt zwar bissl ;) aber hilft super bei bauchweh blähungen und verstopfung!!!
lg an alle :P
34 Beiträge
loading 42738...