Hilfe. Mein Baby trinkt gierig, schreit und spuckt!!!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.978456
9. Sep 2010 17:09
Hilfe. Mein Baby trinkt gierig, schreit und spuckt!!!!
Hallo.
Brauche mal dringend Hilfe.
Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und trinkt seit ca. drei Wochen aus der Flasche. Er bekommt im Wechsel Pre-Nahrung und abgepumpte Muttermilch.
Er hat von Anfang an recht gierig getrunken und dabei auch Luft geschluckt, aber mit Pausen zwischendurch war das Problem eigentlich ganz gut im Griff zu halten.
Jetzt seit ca einer Woche sind die meisten Trinphasen echt die Hölle. Es ist als würde man ein Raubtier füttern. Er schreit ganz furchtbar, trinkt dann total hektisch ein paar Schlucke, verschluckt sich dann oder muss weinen, weil ihm offensichtlich die veschluckte Milch stört. Wir unterbrechen streckeneise das Trinken auch schon nach drei, vier Schlucken und dann schreit er sich fast heiser, wenn wir ihn immer wieder zwischendurch zum Bäuerchen machen pausieren lassen. er spuckt dann auch immer wieder Milch wieder aus. Das Ganze stresst uns total und ist ein reiner Kampf für unser Baby und auch für uns.
Haben schon verschiedene Flaschen mit verschiedenen Saugern, verschiedene Liege - bzw. Aufrechtpositionen durch. Die Trinkmenge haben wir auch schon erhöht. Zum Schluß hin schläft er dann völlig am Ende ein und läßt auch manchmal was übrig. Ich muß auch sagen, dass nicht jede Trinkphase so ist. Aber leider ist auch keine Regel erkennbar z.B. nur abends oder so. Wir sind mit unserem Latein völlig am Ende.
Wer kann mir helfen und hat vielleicht ein paar Ratschläge die unsere Trinkphasen wieder zu einem entspannten und schönem Erlebnis werden lassen.
gast.1019360
9. Sep 2010 19:28
Re: Hilfe. Mein Baby trinkt gierig, schreit und spuckt!!!!
Liebe Mapuli,

leider kann ich dir keine Tipps geben. Aber bei unserem Kleinen war das eine ganze Weile genau so. Er hat total gezappelt, geweint und gierig trinkt er immer noch. Und gespuckt hat er nach dem trinken auch immer viel. Außerdem konnten wir ihn wegen dem Reflux erst nach einer Stunde nach dem Trinken hin legen. Wir haben auch alles mögliche probiert, genau wie ihr! Aber es hat nichts geholfen :| Aber es hat sich auf einmal von ganz alleine gelegt. Inzwischen ist er 19 Wochen alt.
Aber hast du noch eine Hebamme, die zu dir kommt? Vielleicht weiß sie was los ist. Vielleicht kann sie ja mal dabei sein, wenn er sein Fläschchen bekommt.

LG
gast.1009641
9. Sep 2010 20:16
Re: Hilfe. Mein Baby trinkt gierig, schreit und spuckt!!!!
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt. Wir hatten lange die NUK Flaschen mit den kl. Saugern - er hat auch während dem gierigen Trinken sehr viel Luft geschluckt. Dadurch hatte er sehr starke Blähungen. Haben seit ca. 3 Wochen (habe es von einer Freundin empfohlen bekommen) die MAM-Flascherl - die sind spitze. Wir benutzen die 1er Sauger (Newborn) mit denen tut er sich wesentlich besser. Hat auch fast keine Blähungen mehr, weil er mit den Flascherl (fast) keine Luft mitsaugt. Mittlerweile würd ich meinen, er kann aus den NUK Flascherln gar nimma richtig trinken, denn da zieht sich der Schnuller so zusammen, das passiert bei den MAM Flascherln nicht.

Viell. war dir die eine Hilfe. Ich hoffe es für euch und wünsch euch gutes Trinken.
gast.980790
11. Sep 2010 23:17
Re: Hilfe. Mein Baby trinkt gierig, schreit und spuckt!!!!
Huhu

Hast du schon mal Aptamil AR versucht?
gast.978456
14. Sep 2010 09:47
Re: Hilfe. Mein Baby trinkt gierig, schreit und spuckt!!!!
Danke, für Antworten.
Also, unsere Hebamme kommt schon nicht mehr. Aber ich hatte mit ihr telefoniert und sie meinte das ich andere Sauger ausprobieren soll. Aber das haben wir ja. Unter anderem auch die MAM Flaschen. Aber da habe ich das Gefühl, das ist noch schlimmer. Es wirkt, als würde da so viel Milch aufeinmal rauskommen, dass er die gar nicht so schnell schlucken kann. Im läuft da regelrecht in einer Tour die Milch rechts und links raus.
Die AR-Nahrung haben wir jetzt noch nicht ausprobiert. Aber ich denke, es liegt eher am Trinkverhalten. Weil das gierige Trinken und verschlucken führe ich jetzt nicht unbedingt auf die Nahrung zurück. Aber man kann ja mal experimentieren.
Ich meine auch beobachtet zu haben, dass er ganz oft Stuhlgang während des Trinkens hat. Ich überlege schon, ob er dann so von den Tätigkeiten abgelenkt ist, dass er oben mit dem Trinken nicht ganz nach kommt.
Ich habe jetzt immer eine Pause gemacht und ihm zwischendurch den Schnuller gegeben wenn er geschrien hat, bis ich geglaubt habe, er ist mit dem pupen oder mit der Verdauung fertig und dann erst wieder die Flasche gegeben. Ist was zeitaufwendig, aber ich glaube, eine kleine Besserung festzustellen.
gast.938640
23. Sep 2010 15:39
Re: Hilfe. Mein Baby trinkt gierig, schreit und spuckt!!!!
Mapuli hat geschrieben :
> Danke, für Antworten.
> Also, unsere Hebamme kommt schon nicht mehr. Aber ich hatte mit ihr
> telefoniert und sie meinte das ich andere Sauger ausprobieren soll. Aber
> das haben wir ja. Unter anderem auch die MAM Flaschen. Aber da habe ich das
> Gefühl, das ist noch schlimmer. Es wirkt, als würde da so viel Milch
> aufeinmal rauskommen, dass er die gar nicht so schnell schlucken kann. Im
> läuft da regelrecht in einer Tour die Milch rechts und links raus.
> Die AR-Nahrung haben wir jetzt noch nicht ausprobiert. Aber ich denke, es
> liegt eher am Trinkverhalten. Weil das gierige Trinken und verschlucken
> führe ich jetzt nicht unbedingt auf die Nahrung zurück. Aber man kann ja
> mal experimentieren.
> Ich meine auch beobachtet zu haben, dass er ganz oft Stuhlgang während des
> Trinkens hat. Ich überlege schon, ob er dann so von den Tätigkeiten
> abgelenkt ist, dass er oben mit dem Trinken nicht ganz nach kommt.
> Ich habe jetzt immer eine Pause gemacht und ihm zwischendurch den Schnuller
> gegeben wenn er geschrien hat, bis ich geglaubt habe, er ist mit dem pupen
> oder mit der Verdauung fertig und dann erst wieder die Flasche gegeben. Ist
> was zeitaufwendig, aber ich glaube, eine kleine Besserung festzustellen.


Wir hatten das gleiche Problem wie Du. Google mal nach dem Wort "Saugerverwirrung". Da wirst Du einiges finden. Haben mit Avent angefangen, erst mit 1er, dann nach 1 Monat auf 2er umgestiegen, wie man es machen sollte. War bestimmt trotzdem zu früh. Wieder zurück zum 1er, keine Besserung, dann haben wir NUK probiert und sind dabei geblieben, bis heute. (7,5 Monate ist unser Sohn jetzt). Jedes baby ist anders, man kann nie pauschal sagen, steig um von Avent auf NUK, oder von NUK auf Mam, etc. Nur so viel, es wird mit der Zeit sich legen, keine Panik, Ihr müsst da einfach durch, wie wir auch. Es werden immer wieder mal Probleme auftauchen, wo Ihr verzweifelt seit (Beikost, Zahnen, us.w.). Augen zu und durch und ein paar Tipps in den Foren einfach ausprobieren. Viel Erfolg und Glück
gast.1044436
18. Okt 2010 21:45
Re: Hilfe. Mein Baby trinkt gierig, schreit und spuckt!!!!
Hallo,
meine Hebi meinte mal ich soll einen Teesuger auf die normale Flasche tun, hat beim Trinken geholfen. seit dem trinkt er ruhiger...
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...