Wie lange wollt ihr stillen???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1029803
9. Sep 2010 09:28
Wie lange wollt ihr stillen???
Hallo alle zusammen,

hätte mal ne frage zwegs stillen.wie lange wollt ihr voll stillen?also ich bin mir nicht so sicher.findet ihr ein jahr zu lang?da teilen sich die meinungen etwas, die einen sagen halbes jahr reicht, die anderen sagen unbedingt ein jahr.bin jetzt nicht so sicher.achso unser kleiner ist jetzt fast 12 wochen alt. :D

vielen dank vorab für eure mühe

liebe grüße
gast.973365
9. Sep 2010 09:59
Re: Wie lange wollt ihr stillen???
Ich finde das solltest du ganz individuell für dich selbst entscheiden.
Wenn du nach nem halben Jahr der Meinung bist jetzt ist gut dann hörst halt auf. Ein halbes Jahr sollte man wenn man kann und alles gut läuft schon machen finde ich. Aber selbst wenn nicht werden sie auch ohne groß.
Ich konnte meinen ersten nur zwei Wochen stillen obwohl ich gern weiter gemacht hätte. Die kleine jetzt hab ich garnicht gestillt. Groß geworden ist er trotzdem und die kleine entwickelt sich auch prächtig.
Wenn du und dein kleiner noch länger Spass am Stillen haben, machst halt weiter.
Im Grunde kannst ihn ja sogar noch über den 1. Geburtstag hinaus weiter stillen. Gibt auch Mütter die ihre Kinder mit 3 oder 4 Jahren noch stillen, was ich grenzwertig finde. Aber das ist meine Meinung.

LG Sunny
gast.1029803
9. Sep 2010 10:10
Re: Wie lange wollt ihr stillen???
sunny79ef hat geschrieben :
> Ich finde das solltest du ganz individuell für dich selbst entscheiden.
> Wenn du nach nem halben Jahr der Meinung bist jetzt ist gut dann hörst halt
> auf. Ein halbes Jahr sollte man wenn man kann und alles gut läuft schon
> machen finde ich. Aber selbst wenn nicht werden sie auch ohne groß.
> Ich konnte meinen ersten nur zwei Wochen stillen obwohl ich gern weiter
> gemacht hätte. Die kleine jetzt hab ich garnicht gestillt. Groß geworden
> ist er trotzdem und die kleine entwickelt sich auch prächtig.
> Wenn du und dein kleiner noch länger Spass am Stillen haben, machst halt
> weiter.
> Im Grunde kannst ihn ja sogar noch über den 1. Geburtstag hinaus weiter
> stillen. Gibt auch Mütter die ihre Kinder mit 3 oder 4 Jahren noch stillen,
> was ich grenzwertig finde. Aber das ist meine Meinung.
>
> LG Sunny


Also ich persönlich wäre auch für ein halbes jahr.aber mir wird im moment so viel eingeredet von verwandten und bekannten.kennst ja die alte schule "mindestens ein jahr drunter auf keinen fall, sonst werden die später nur krank sein".ich weis ich sollte darauf nicht viel geben, aber verunsichern tut mich das schon :(
gast.973365
9. Sep 2010 10:41
Re: Wie lange wollt ihr stillen???
Ja, da kann ich dich verstehen. Das ältere Semester und ihre Weisheiten ;) !
Nee... entscheid das mal für dich und lass dich durch sowas nicht verunsichern. Wenn du nach nem halben Jahr aufhörst bist du deswegen keine schlechte Mutter.
Und das die dann häufiger krank sind kann ich auch nicht bestätigen. Meine grosßer ist 9 und beide sind kerngesund trotz Flasche.
Klar ist stillen besser, das will ich auch nicht bestreiten aber man darf auch nicht vergessen das man die damaligen Ersatznahrungen mit den heutigen nicht vergleichen kann. Da gabs noch kein LCP, Vitamine, Pre- und Probiothika usw. die sind doch heute weitestgehend an die Muttermilch angepasst.

LG
gast.1029803
9. Sep 2010 12:36
Re: Wie lange wollt ihr stillen???
Ja da hast du recht. werde voll und ganz auf mein bauchgefühl hören.
ist mir wurst was die anderen erzählen, wenns nach denen gehen wurde sollte ich ihn bis ins grundschulalter stillen :lol: Danke für deine Antwort
gast.973365
9. Sep 2010 12:39
Re: Wie lange wollt ihr stillen???
Nix zu danken :D
Hab ja nur meine Meinung vertreten.

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...