Elterngeld

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.904520
8. Sep 2010 10:12
Re: Elterngeld
Hey ne mitm elterngeld nix aber wäre dein freund unter 25 hättest du au noch ein recht auf kindergeldzuschlag... elterngeld steht dir zu leg am besten einspruch ein...
gast.962655
8. Sep 2010 12:56
Re: Elterngeld
Bin auch u 25. Und vor der Schwangerschaft habe ich studiert, bekam bafög, Kindergeld (für mich) und halbweisenrente...jetzt bekomme ich elterngeld (300€) und Kindergeld für meine Erbse. Sonst nix. Würde man mir das Elterngeld streichen, würde es ziemlich doof für uns aussehen. Mein freund verdient knapp 1100€. Ich hätte wohl Recht auf Hartz4...aber ich will mich mit denen nicht anlegen für die paar Groschen. Außerdem setze ich ja mein Studium ja nächstes Jahr wieder fort und hab wieder mein bafög und co. Da bin ich verdammt froh drüber :lol: Hab auch keine Hilfe von Karitas und anderen Hilfsorganisationen für die Babyerstusstattung bekommen, ich solle mir doch bitte erst hartz4 beantragen :|
gast.890411
8. Sep 2010 13:52
Re: Elterngeld
das das elterngeld für hartz4 empfänger gestrichen wird finde ich ziemlich mies. wenn man mal bedenkt was ein baby kostet.
wir leben zur zeit auch von hartz4 (meine tochter mein freund der kleine und ich) ich hatte zwar vorher einen job aber als ich der cheffin mitgeteilt habe das ich schwanger bin hatte ich ham nächsten tag die kündigung im briefkasten. ich hab zwar dagegen geklagt hab aber nur ne abpfindung bekommen. also musste ich ja hartz4 beantragen.
ich find es aber echt unverschämt das viele leute sagen hartz4 empfängern steht es nicht zu. früher gab es noch erziehungsgeld das waren 300 euro 2 jahre lang (oder 3 jahre aber dann etwas weniger) das geld war für die erziehung der kinder gedacht (hört man ja am namen) dann wurde das erziehungsgeld umgeändert ins elterngeld und das soll jetzt nicht mehr den kindern zustehen sondern nur der arbeitenden frau die schwanger wurde? ich finds nicht gut was die politiker mit uns abziehen.
auf der einen seite schreien alle das zu wenig kinder geboren werden und auf der anderen seite streichen die noch schön das geld. was kommt als nächstes? kein kindergeld mehr für hartz4 empfänger? oder zwangsverhütung für hartz4 empfänger damit sich (wie jemand mal sagte, hatte ich mal im internet gelesen) die dumme bevölkerung nicht vermehrt sondern nur die besondere (oberste schicht)?

sorry das ich so in rage bin. hoffe ich hab niemanden beleidigt

:oops:
18 Beiträge
loading 42738...