durchschalfen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1021661
6. Sep 2010 16:07
durchschalfen
hey mädels habe ma ne frage ab wannn schlafen denn die kleine mäusen durch meine ist jetz zweitr woche uns kann schon nicht mehr nachts aufstehnn sie hlt einen richtig uafu trapp mein freund sagt sie schalfen erst mit drei monaten durch stimmt das????
gast.883719
6. Sep 2010 16:24
Re: durchschalfen
Hm, ist unterschiedlich,
die einen schlafen gleich durch, die anderen später.
Bei Säuglingen sagt nennt man Durchschlafen ab 5 Stunden am Stück.
Meine Tochter ist 12 Monate alt und schläft noch nicht durch, es gab aber auch Phasen da schlief sie schon durch (8 Stunden).
Mein Kinderarzt meinte das kann bis zum 3. Lebensjahr gehen bis sie richtig durchschlafen.... :(

Liebe Grüße
Messina
gast.904520
6. Sep 2010 18:42
Re: durchschalfen
Hallo naddel18,
also meine kleine is jetzte ca 8 wochen also am 9.7.10 geboren und hat anfangs jede 2-3stunden geschrien und mittlerweile hält sie 4-5stunden durch. vorallen nachts sie kriegt abends um 22uhr eine flasche und dann so gegen 3uhr30/4uhr und dann um 7uhr/8uhr... immer unterschiedlich aber sie hält länger durch... Lg
gast.1020010
6. Sep 2010 21:02
Re: durchschalfen
Meine Tochter schläft durch seit sie 8 Wochen alt ist.
Sie bekommt abends gegen 19 Uhr die letzte Flasche, schläft dann gegen 20.30 Uhr und schläft dann bis 5-6 Uhr morgens.
Jetzt ist sie 12 Wochen und hat es erstmal so beibehalten !
gast.972419
6. Sep 2010 21:35
Re: durchschalfen
Mein Sohn kam bald jede Stunde, maximal hielt er 2 Stunden durch bis er 9 Monate war, das erste Mal durchgeschlafen die ganze Nacht hat er mit 18 Monaten.

Meine Tochter ist morgen 7 Wochen und schläft schon 4-5 Stunden am Stück!

So unterschiedlich sind Babys, es gibt keinen festen Zeitpunkt!
gast.1020681
8. Sep 2010 15:25
Re: durchschalfen
Meine Tochter schläft durch seit sie 7 Monate alt ist.

Mit 3 Monaten hat sie auch manchmal durchgeschlafen, aber darauf kann man sich nicht verlassen. Mit 4 Monaten war es damit wieder ganz vorbei. Da kam ein Entwicklungsschub nach dem Anderen und sie hatte mehr Hunger und schlief wieder unruhiger.

Was allen das nächtliche Stillen erleichtert ist folgendes:
Das Kind auf jeden Fall im gleichen Raum schlafen lassen. Dann hört man es schon beim ersten kleinen Pieps und kann sofort reagieren. Wenn man erst wartet, bis es richtig laut schreit, ist es viel schwerer es wieder zum Einschlafen zu bringen, weil es sich dann schon fürchterlich aufgeregt hat.
Wenn man vorher reagiert und es nur ein paar Minuten stillt, vielleicht noch schnell die Windel wechselt und es dann gleich wieder einschläft, ist der zeitliche und nervliche Aufwand viel geringer und man kann selbst mehr schlafen.

Richtig praktisch sind auch Stillbettchen (Babybay ist am bekanntesten, es gibt aber auch deutlich günstigere Modelle). Die stehen direkt am Elternbett und sind seitlich zum Elternbett offen. Da muss man nicht mal Aufstehn zum Stillen. Einfach das Kleine zu sich legen, Stillen, kurz aufsetzen zum Bäuerchen und wieder hinlegen. Und sowohl Mama als auch Baby schlafen ganz schnell wieder ein.
So hab ich das immer gemacht. Nach 4 oder 5 Wochen hatte ich eine gewisse Routine. Ab da hat mein Mann meistens gar nicht gemerkt, wenn ich nachts gestillt habe.
gast.910704
10. Sep 2010 21:22
Re: durchschalfen
Hallo, gebe dir einen Tip.lese mal das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen".Das hat uns echt geholfen,mein KA hat so einige hilfreiche Bücher,die man sich sogar immer für einige Zeit ausleihen kann. aBER DAS bUCH IST ECHT TOLL:kANN ES NUR WEITEREMPFELEN:
lG :)
gast.886080
10. Sep 2010 22:04
Re: durchschalfen
hallo,

meine kleine schläft durch seit sie 9 wochen alt ist, etwa von 21 uhr bis 4-5 uhr! halte durch jedes kind ist anders!!!!

lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...