MAM-Fläschchen!!! Wer hat Erfahrung damit??

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1021369
5. Sep 2010 00:16
MAM-Fläschchen!!! Wer hat Erfahrung damit??
Hallo!!!

Da mein Kleiner nicht aus den NUK-FirstChois-Fläschchen trinken will (braucht bis zu 1 Std. für 200ml und saugt den Sauger immer in sich zusammen, sodass ich loslassen muss und wieder von vorne ansaugen lassen muss) und ich ihm keine Billigflaschen kaufen wollte, habe ich mir die von MAM geholt. Die ist bzwar auch nnichtbteuer, kostet 3,95 bei Rossmann mit Sauger incl.. Ich habe mir die geholt, die sich auseinanderbauen lässt. Es ist eine Ventilflasche gegen Koliken... Hab die jetzt ausprobiert, mein Kurzer hat die super angenommen und alles lief prima...

ABER: Er hat seine 210ml in knapp 10 min. weggesüffelt, ich glaub es waren sogar weniger Minuten.... Ist es normal??? Haben diese Flaschen irgendwie durch das Ventil einen besseren Durchfluss beim Saugen???

Für Antworten und Tipps bin ich herzlichst dankbar!!!

Danke schonmal, Linda mit Philipp ( 3 3/4 Monate)
gast.849518
5. Sep 2010 07:53
Re: MAM-Fläschchen!!! Wer hat Erfahrung damit??
Guten Morgen,

ich musste auch mit knapp 3 Monaten auf die Flasche umstellen und die einzige Flasche aus der sie getrunken hat, war die MAM Flasche. Aus der hats von anfang an super geklappt. Die Schnuller davon hat sie schon von Anfang an gehabt, vielleicht lags auch dadran.... :-)

Aber ob das schnelle Trinken bei euch nun am Ventil o.ä. lag, kann ich auch nicht sagen. Aber wenn er daraus besser trinken kann und danach auch alles drin behält ;-)

LG

PS find die Flaschen sind auch besser zu reinigen, da man sie komplett auseinander nehmen kann
gast.921029
5. Sep 2010 09:27
Re: MAM-Fläschchen!!! Wer hat Erfahrung damit??
Hallo!

Also meine Kleine nimmt auch nur die MAM-Fläschen. Und ich find die auch richtig gut. Mit den anderen Flaschen ist meine Maus auch nicht so richtig klar gekommen.

So eine Rekordzeit wie du beschrieben hast haben wir zwar noch nicht geschafft, aber ich glaub nicht das du dir irgendwelche Sorgen machen müsstest. So weißt du das er ordentlich Hunger hatte... :lol:

Und wenn danach ein Bäuerchen kommt und alles drin bleibt ist doch sowieso alles super!
gast.973365
5. Sep 2010 09:54
Re: MAM-Fläschchen!!! Wer hat Erfahrung damit??
Hallo,

möchte mich den anderen anschließen. Solange er sich beim trinken nicht verschluckt usw. ist das denk ich ok.
Meine kleine schlürft ihre 240ml Milch auch meist in 15 min weg. Und wir hatten mit ihrer fixen trinkweise nie Probleme.

Wenn du dennoch besorgt bist kann ich dir nur den Tipp geben vielleicht ein kleineres Saugerloch zu verwenden. Da kommt die Milch etwas langsamer.
Bei meiner kleinen hat das aber nix genutzt, sie hat dann beim trinken immer gemeckert. Sodas ich wieder auf den anderen Sauger umgestiegen bin.

LG Sunny
gast.1021369
5. Sep 2010 22:31
Re: MAM-Fläschchen!!! Wer hat Erfahrung damit??
Danke für Eure Antworten!!!

Also Bäuerchen macht er nach dem Trinken wie ein gaaaaanz Großer, und nicht nur eins, manchmal auch 2 oder 3... Hört sich immer total cool an, finde ich... Gespeit hat er noch kein einziges mal...

Und zu Reinigen sind die auch super toll!!!

Na dann ist es ja gut, dass Ihr damit auch nur gute Erfahrungen gemacht habt, dann hole ich mir morgen noch ein paar...

Achso, Saugergröße haben wir die ab dem 2. Monat in M, also die für Milch....
Aber ich denk mal, er trink so schnell, weil er bei den NUK-Flaschen immer so dolle ziehen musste und den Zug immer noch drauf hat, nur da kommt´s halt besser raus... Und der Boden, also das Ventil zischt auch immer richtig, wenn er trinkt!!!

Danke Euch allen nochmal!!!

Ganz liebe Grüße!!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...